Was tun wenn man hässlich ist (Mädchen)?

11 Antworten

Ich denke du solltest da an einigen Sachen arbeiten.

An deinem Umfeld, wenn dich diese Personen als "fett" bezeichnen.

An deinem Selbstwertgefühl, wenn du dich selbst hässlich findest.

An deinem Aussehen, weil man immer ein klein wenig verbessern kann, wenn man das will.

Die Reihenfolge ist dabei nicht zufällig, sondern das ist von wichtig nach unwichtig sortiert.

Hallo,

ich selbst sehe auch nicht sonderlich toll aus, was du an meinem Profilbild erkennen kannst. Dennoch versuche ich, bin so zu akzeptieren wie ich bin. Deswegen stehe ich da oberkörperfrei ohne etwas zu beschönigen.

Es ist wichtig, zu verstehen, dass es wirklich Wichtigeres im Leben gibt als Schönheit. Soziale Medien und die Werbung versuchen uns etwas anderes einzureden, aber es ist schlicht wahr.

Du musst anfangen, deinen Fokus in erster Linie auf andere Dinge zu richten, als auf dein Aussehen. Du musst dich fragen, was in deinem Leben am Wichtigsten ist und was du erreichen möchtest.

Wenn du eines Tages auf dein Leben zurückblickst und nicht mit ihm zufrieden bist, wirst du nicht sagen "Hätte ich nur reinere Haut gehabt" oder "wäre ich nur dünner gewesen". Du wirst dir vorwerfen, deine Zeit mit solchem Belanglosigkeiten verschwendet zu haben. Zu wenig erlebt, genossen und gefühlt zu haben.

Auch muss Du Dir im Klaren sein, dass Du dich auf keinen Fall wegen Beleidigungen anderer schlecht fühlen darfst. Macht sich jemand über dich lustig, ist er/sie unreif oder hat persönliche Probleme. Eine Person zeigt durch ihre Anfeindungen bloß Schwäche, auch wenn das nicht immer offensichtlich ist. Denn ein Mensch, der mit sich im Reinen ist, hat es nicht nötig, unfreundlich zu sein. Deine Aufgabe dabei ist, diese Schwäche der anderen, mit deiner eigenen Stärke entgegenzuhalten, indem du sie ignorierst.

Lebe also dein Leben und richte deinen Blick Richtung Sonne, Richtung Glück und Zufriedenheit - nicht auf belanglose und oberflächliche Dinge.

Durch die sozialen Medien sind heutzutage viele vom Schönheitsideal verblendet und denken, dass man wirklich so aussieht wenn man Filter und Schminke drauf ballert. Wenn du attraktive Leute dort findest solltest du dich generell nicht darauf verlassen, dass die so aussehen wie auf dem Bild. Schönheit kommt eben nicht nur vom Aussehen. Es gibt so viele Leute wo man sich fragt: wie können die nen Partner haben? Ganz einfach: Selbstbewusstsein, Humor etc. Vielleicht sollte das eher deine Baustelle sein. Ansonsten Klamotten die weiter sind und nicht so deine Figur betonen tragen.
Gruß Kevin

Hey,

Ich finde jeder Mensch kann gar nicht hässlich sein. Das geht nicht!

Instagram ist der größte Schrott den es gibt. Bei Insta versuchen sich alle Menschen hübsch zu machen, und sind nicht sie selbst.

Oft sind die hübschesten Menschen ( natürlich nur mit Schminke ;) ), vom Character her schei**.

Guck dir doch mal die Stars/Promis ungeschminkt an! Das geht dann echt gar nicht.

Bitte höre nicht auf die anderen und sei du selbst!

Was dein Freund sagt geht gar nicht! Er ist dein Freund und muss dich so respektieren wie du bist!

LG!

"da es mit Schminke auch nicht funktioniert. Sehe danach teilweise noch schlimmer aus."

😂sorry aber der Satz hat mich gekillt

Was möchtest Du wissen?