Was tun wenn man geschwommen ist und seine Tage hat?

7 Antworten

Ich finde es irgendwie seltsam, das sich Mädels mit solchen Fragen liebe an Fremde aus dem Internet wenden, anstatt mal mit ihrer Mutter drüber zu reden? Naja, ich denke das ein gewisses Infektionsrisiko besteht, wenn sich das Tampon mit Meerwasser vollsaugt und nicht rechtzeitig entfernt wird... Er saugt sich halt auch schneller voll und muss deshalb auch öfters gewechselt werden, ansonsten sieht man erst recht das du deine Tage hast...

Warum willst Du nicht, dass andere das wissen? Hat ca. die Hälfte der Menschheit! Du prüfst ab und an, ob er vollgesogen ist, also bei leichtem Ziehen am Bändchen rausflutscht! Sonst lässt du ihn drin! Viel Spaß!

Wenn du ihn zulange drin lässt, dann musst du damit rechnen, dass dir rosa Suppe die Beininnenseite runterläuft, wenn du aus dem Wasser kommst.

HILFE! Noch nie einen Tampon benutzt und werde meine Tage im Urlaub kriegen!? Was tun?

Also ich bin 13 Jahre alt und ich habe noch nie Tampons benutzt.. Ich werde meine Tage aber im Urlaub kriegen und will ja auch baden und am Strand liegen und so. Was soll ich tun und könnt ihr mir irgendwelche Tampons für Anfänger und für den Strand empfehlen?

...zur Frage

Kann der Faden des Tampons abreissen oder sichtbar sein bei einer Bikini-Hose?

Hallo :) ich gehe bald zum Urlaub mit Strand und so, aber eigentlich soll ich da auch meine Tage bekommen. Ich habe bisher nur Binden benutz, weil ich angst habe das der Faden vom Tampon am Ende verschwindet oder schmerzt. Was soll ich tun? Kann es auch sein wenn ich meine Bikini Hose an habe das man den Faden dann sieht? Hat es bei euch weh getan oder ist reißt der Faden manchmal einfach ab?

...zur Frage

Tampons geheim aufs Schulklo?

Hey Leute Ich bin grade mal 11 Jahre. Also zur Frage. Ich habe meine Tage seid gestern und ich schäme mich dafür auch garnicht aber mir ist es peinlich wenn ich dan Morgen in die Schule muss (5. Klasse/ganztagsklasse) und ich ganze 9 Stunden Unterricht habe muss ich den Tampon ja wechseln, aber es ist doch peinlich wenn ich die dann aus meiner Schultasche hole..Ich trage immer kurze T-Shirts und Hosen die keine Hosentaschen haben. Wie kann ich die dann eigentlich rausholen und verstecken, und bei uns ist es so man darf nur in den Pausen aufs Klo gehen oder (wenn man einen netten Lehrer hat) wenn man einen Stempel einlöst oder man eine Blasenentzündung hat darf man immer ohne Probleme aufs Klo gehen, aber in unserer Klasse hatte noch kein Mädchen ihre Tage und ich mich dann schäme..Wie kann ich die Tampons/Binden geheim aufs Klo "transportieren" ohne das es jemand sieht... :/

...zur Frage

Wie oft Tampon im Schwimmbad wechseln?

Hi! Ich geh morgen schwimmen und hab meine Tage. Wie oft muss ich den Tampon wechseln? Benutze ob mini. Habe dann den 2./3. Tag meiner Periode. Heute hatte ich ihn zu hause 4 1/2 stunden drin, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der wirklich schon voll war ^^ Muss ich den wirklich nach jedem 10 Minuten schwimmen wechseln? Wenn ich auf Klo gehe rutscht der Tampon dann nicht etwas nach vorne?

Und wenn ich ihn wechsle, wie mache ich das am Besten? Wie bekomme ich den Tampon unbemerkt auf die Toilette? Geht ihr zum Wechseln erst aufs Klo, zieht ihn raus, geht raus; wascht Hände und geht wieder aufs Klo um den neuen Tampon reinzumachen oder geht ihr dafür in eine Kabine?

Danke!

...zur Frage

Was mache ich, wenn meine Periode mitten im Sommerurlaub kommt?

Also ich hab folgendes "Problem", meine Periode kommt noch extrem unregelmäßig, deswegen habe ich keine Ahnung wann sie kommt. Normalerweise mach ich es so, dass ich schon ein paar Tage vorher eine Binde trage, weil ich auch nicht spüre wann meine Periode kommt. So nun zu meinem eigentlichen Problem, ich fahre bald in den Urlaub und bekomme dort vielleicht meine Tage, nur kann ich schwer in meinem Bikini eine Binde tragen, also wie soll ich das am besten anstellen? Soll ich einfach jeden Tag vorsichtshalber einen Tampon einführen? Also mit Tampons hab ich keine Probleme, nur wie soll ich das am besten mit dem Wechseln anstellen :)? Soll ich einfach jede Stunde aufs Klo rennen und nachsehen? Achja ich trage ebenfalls zur Sicherheit immer eine Binde, weil ich nie weiß wann mein o.b voll ist :/. Ich war noch nie dort und ich weiß halt nicht wie das am Strand ist, ob die Klos schön sind, nahe am Strand, etc.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :). LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?