Was tun, wenn man einem Online Shop der Abzocker zu sein scheint in die Falle geraten ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Name: Andreas Bach  
Organisation: The Shopping Factory  
Adresse: Schießbachstr. 8   
PLZ: 53913  
Ort: Swisttal   
Land: DE

Das ist der Inhaber der Domain und zu dieser Person würde ich sofort bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug aufgeben, dabei alle e-mails etc. ausdrucken und mitnehmen.

daniel.rehbein.net/?ipnr=www.the-shopping-factory.de hier stehen noch weitere Daten zu der Domain (bei 1und1 angemeldet).

tsf - mail - war als Domain bei der Kontakt e-mail angegeben. Es ist derselbe Inhaber registriert.

Als schnell Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user699
09.07.2011, 11:33

hi,

die daten hab ich schon. screenshots von der website leider nicht. zum glück hat google nen cache ;)

thx

0
Kommentar von user699
09.07.2011, 11:36

Dieser Name stand auch im Impressum :)

0

ABER HALLO - bezahlt doch einfach per PayPal!!! Da kriegst Du sofort dein Geld zurück, wenn was mit der Ware nicht ok ist... oder du sie überhaupt nicht bekommst.

Ich jedenfalls kaufe im Net grundsätzlich nur noch, wenn ich mit PayPal bezahlen kann. Alles Andere ist immer riskant... Verkäufer, die kein PalPal-Konto haben, erscheinen mir jedenfalls fragwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke gleich zum Rechtsanwalt für Internet der einen saftigen Brief losjagt. Kannst du das Geld über die Bank nicht zurückholen? Ich meine das macht der Rechtsanwalt dann auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomcat01
09.07.2011, 10:36

Eine ÜBERWEISUNG kann nichtmehr rückgängig gemacht werden, wenn sie auf dem Empfängerkonto gebucht wurde.

0

habe eben versucht auf die seite zugehen ... klappt nicht dann geh besser zur Polizei aufjedenfall erreichen die mehr als wenn du Einschreiben verschickst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user699
09.07.2011, 10:38

bis gestern abend war die seite noch online. seit heute morgen ist down

0
Kommentar von user699
10.07.2011, 03:46

Ich hatte in einem Forum meinen Fall ebenfalls beschrieben, daraufhin haben sich weitere Betroffene gemeldet. Einer dieser Betroffenen hat bei TrustedShops nachgeforscht, da der Shop das TrustedShops Gütesiegel hatte. Das Gütesiegel wurde diesem Shop bereits aberkannt. TrustedShops hat sich daraufhin anscheinend mit der Rechtsabteilung von 1und1 in Verbindung gesetzt wo dieser Shop gehostet war. Das erklärt vermutlich weshalb die Seite nicht mehr erreichbar ist

1

Das schein schon länger so zu gehen wenn Du mal bei Google schaust bekoomt bzw. bekam der Shop immer nur schlechte Bewertungen: http://www.webutation.net/de/review/the-shopping-factory.de#

Ich schaue immer nach bei Google was ich so über den Shop finde wenn ich da noch nichts bestellt habe. Das hat mir schon manchmal den allerwertesten gerettet glauebe ich ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibts bei dir keine anwälte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, schöne das ich Dir helfen konnte. Wenn Du über google den Link von der Seite eingibst, brauchst Du nur auf Cache zu klicken und Du siehst die letzte auf Google registrierte Anzeigeversion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?