was tun wenn man eine Rolex will sich das aber nicht leisten kann?

13 Antworten

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann ist für mich bereits Ende jeglicher Diskussion.

Selbsr wenn ich mir etwas leisten könnte, wäge ich ab, ob ich besagte Sache wirklich zwingend benötige und/oder es mir die Sache wert ist.

Irgenwelche Statussymbole sind für mich unwichtig.

Es ist intelektuell arm dran, wer meint, so etwas nötig zu haben.

Günter

Wie man mit sowas umgehen soll?

Seine Ansprüche herunterschrauben und sich das kaufen, was man sich auch leisten kann.

Mit 17 können sich das andere auch nicht leisten und brauchst du das für andere als Statussymbol. Dann hast du aber kein großes Selbstbewusstsein und kannst nur mehr Schein als Sein auftreten.

Ich habe meine Rolex in einem Reflex vor 2 Jahren erworben und freue mich jeden Tag daran. Andere hat das bislang nicht interessiert. Ist "nur" ein Stahlmodel, ich denke aber mit deinem 27.000 € Hobel stehst du auch nicht besser da.

Was möchtest Du wissen?