Was tun wenn man ein Lied sucht, und es nicht findet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Shazam? Wo hast du es denn gehört? Tracklist von dort? Textzeilen die du weißt googlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den Song näher beschreiben.

Ist der Interpret eine Band, ein Sänger oder eine Sängerin ? Wann wurde der Song veröffentlicht ? Welches Genre ? Was passiert in der Nummer Spezielles ? Was für einen Aufbau besitzt der Song ? Was für ein Arrangement ? Hast Du irgendwelche Wortfetzen des Textes noch im Ohr ? Welche Instrumente kannst Du zuordnen ?

Auch könntest Du einen Song mit Link posten, der Dich an diesen Song erinnert. Oder wenn Du Dich sehr auskennst, könntest Du die Melodie uns mithilfe eines Programmes vorspielen. Manche machen das hier. Da hört man dann eine elektronische Melodie, während solche sich ändernden "Zick-Zack-Gekrackel" zu sehen sind. Wie das geht ? KP :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur zu schreiben "Ich suche einen Song!" wird dir nicht sonderlich viel bringen. Vielleicht weißt du ja ein paar Wörter aus den Refrain oder ähnliches, dann könnte man dir vielleicht eher helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoolCool1964
25.07.2016, 19:02

Der Anfang von dem Lied hört sich genauso an wie das von Coldplay - Speed of Sound! Es ist ein englisches lied! Und es singen 2 oder 3 Frauen und die Frauen singen im Refrain Aaaaaaaa ahia aaaaa oder so ähnlich! 

1

Was möchtest Du wissen?