Was tun wenn man die zahnspange nicht mehr will?

10 Antworten

Wenn das schon geplant ist, wäre es nicht so clever, jetzt plötzlich darauf zu verzichten. Du gewöhnst dich sicher bald daran (trotz heransprießender "Erwachsenheit"). Tu es deinem Gebiss zuliebe, das dir nachher für viele Jahrzehnte Freude bereiten wird !

Du musst die Jahre dann natürlich auch schon durchziehen!

Du musst dich fragenw as belastet dich mehr: 3 Jahre eine Zahnspange die viele andere auch brauchen oder ein leben lang schiefe-zähne und daraus resultierende Folgen? Fehlstellungen etc?

Meine beste Freundin (19) hat btw auch noch eine Zahnspange und sie ist noch nie dumm angeschaut/angemacht wurden. Vielleicht tröstet dich das etwas

Mach lieber zahnspange, sonst wirst du es später bereuen wenn du es nicht machst. Wenn es dir so unangenehm ist kannst du ja so eine "durchsichtige" zahnpange nehmen

Du musst die Spange keine 3 Jahre tragen, wenn dir dein Gebiss "halb fertig" besser gefällt. Aber eigentlich sollte es dir nicht peinlich sein. Ich habe Bekannte, die sich mit über 30 noch eine Zahnspange haben setzen lassen, weil sie ihre schiefen Zähne leid waren.

Würde  sie tragen später bereust du es. Dann sehen  deine Zähne nicht schön aus. Vielleicht brauchst sie nicht mal drei Jahre zu nehmen. Und hast es schon vorher damit geschafft. L. g