Was tun wenn man die Pille zu spät genommen hat?

5 Antworten

Hallo,

Du hast die Pille innerhalb des Intervalls genommen, dementsprechend hast du nichts zu befürchten.

Die Blutung ist eine Durchbruchblutung, das ist eine vollkommen normale Nebenwirkung der Pille, die jederzeit auftreten kann. Das kannst du auch dem vierten Abschnitt deiner Packungsbeilage entnehmen.

Liebe Grüße

Die Zwischenblutung kann tatsächlich durch die - für die Verhütung unbedenkliche - Verschiebung der Einnahme ausgelöst worden sein. Die Zoely enthält ja ein natürliches Östrogen, und das hat einfach nicht so eine gute Zykluskontrolle wie das Ethinylestradiol.

Alles OK, besorg dir Slipeinlagen und nimm die Pille ganz normal weiter.

Wenn es dort nicht steht sollte es kein Problem sein.

Eine Freundin von mir nimmt sie auch nicht IMMER pünktlich aber bei ihr ist alles super :)

Bin ich schwanger (alles trotz Pille und negativem Test)?

Hallo zusammen,

wie man der Überschrift schon entnehmen kann habe ich Angst schwanger geworden zu sein. Ich nehme die Levomin 30 und habe sie letztes mal durchgenommen, das heißt ich habe zwei Blister hintereinander ohne Pause dazwischen eingenommen. In der 2. Woche des 2. Blisters habe ich eine Pille 13 Stunden zu spät eingenommen und beim ersten Blister habe ich 2 mal (nicht nacheinander) die Pille 9 Stunden zu spät genommen. Jetzt habe ich am Donnerstag die letzte Pille genommen und bis heute (Montag) meine Tage noch nicht bekommen. Ich hatte in der Zeit ein paar mal ungeschützten Sex (also habe nur die Pille genommen). Habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? :/

...zur Frage

Pille: Packungsbeilage und Frauenarzt - wer hat recht! Bin verunsichert?

Hallo :)

ich nehme die Pille evaluna und habe nach 14 Tagen Einnahme die Pillenpause eingelegt, in der ich kein GV hatte. Nach 7 Tagen habe ich mit einem neuen Blister begonnen und auch da hatte ich erst weder GV. In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass man die Pause auch um 7 Tage vorziehen kann (zum Beispiel, wenn man die Einnahme in der dritten Woche vergisst).

Ich habe mich auf die Packungsbeilage verlassen, weil das muss doch stimmen? Auch in vielen Internetforen habe ich gelesen, dass 14 Tage Pille reicht um 7 Tage Pause zu machen.

Meine FA sagte mir dann aber in einer Vorsorgeuntersuchung, dass ich die ganze Zeit ungeschützt war!? Wie kann das sein? Kann es sein dass ich schwanger bin?

Ich danke euch und liebe Grüße!

...zur Frage

Pille zum ersten mal angefangen , in der 2. woche pille vergessen und 8 std danach eingenommen, ist der schutz noch da?

Hallo, ich habe die pille madinette 30 für 7-8 monate abgesetzt und diesen monat wieder damit angefangen. Ich habe sie am 9. tag vergessen um 21:00 uhr und am 10. um 5:00 uhr nachgenommen.

In der Packungsbeilage steht bis zu 12 stunden Nachnahme frist ( hatte 8 stunden)

Und Einnahme nach 12 stunden wäre der schutz nach 7 tagen wieder gegeben.

Zählt das mit den 8 stunden Nachnahme auch, wenn ich gerade erst wieder angefangen habe die pille zu nehmen?

Wenn ich 7 tage richtig einnehme, bin ich dann wieder geschützt?

...zur Frage

Unsicherheit bei Pille (2 mal später eingenommen)

Hey :)

Ich nehme seit einigen Monaten die Pille von Finic um ca 22/23 Uhr ein. Ich bin momentan mitten in der zweiten Woche und habe sie am Anfang der zweiten Woche ca 10 Stunden später eingenommen. 2 Tage später habe ich sie 7 Stunden später eingenommen.. Wie schon im Titel erwähnt bin ich mir ziemlich unsicher und wüsste gerne ob die Pille trotzdem wirkt.. Der Schutz ist ja bis zu 12 Stunden gewährleistet.. aber auch wenn ich sie 2 mal in der selben Woche vergesse?

...zur Frage

Nach 7 Tage korrekter Einnahme wieder safe Pille?

Hallo

Ich hatte nach 6 Stunden nach der Einnahme durchfall besteht immernoch Schutz?

Wenn ich die Pille 7 Tage in Folge korrekt eingenommen habe bin ich doch wieder safe oder?

...zur Frage

hab meine Pille vergessen hab sie genau nach 15 Stunden eingenommen und hatte paar Tagen später auch geschlechtsVerkehr, habe jetzt meine Tage, Schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?