Was tun wenn man die Hitze nicht verträgt?

6 Antworten

kenn ich selber auch.
Trinken ist klar, hier könntest du auch versuchen etwas für den Körper zu tun, also nicht Wasser oder so sondern auch gern mal mit etwas Nährstoffgehalt, Milchshake usw.

Beim Trinken auf die Temperatur achten. Eiskallt erfrischt zwar richtig toll ABER nur für den Moment. Auch wenns blöde klingt, warm ist besser und weniger Belastung für den Körper

Sonne meiden usw ist ja klar, wenn zu warm wird einfach ein paar feuchte Umschläge, muss kein Eiskaltes Wasser sein, das kühlt trotzdem gut

Und wenn du Auto fährst, lass die ... Klimaanlage aus. viele machen hier leider den Fehler und drehen die erstmal komplett runter, das ist absolut nicht gesund. wenn Klimaannlage dann besten nur 2-3 weniger als die Außentemperatur und wenn man dran denkt Klima auch vor erreichen des Zieles ausstellen.

Ich habe das auch, versuch immer so etwas wie einen Sommerhut zu tragen oder so. Ich weiss, dass das lächerlich aussieht, aber es hilft. Die beste Medizin ist immer noch Eis essen:)

Kalt-Feuchte Handtücher. In den Nacken oder am nackten Oberkörper. Das regelt die Körpertemperatur etwas runter. Mir hilfts. Weniger Essen ist normal denk ich.

Ansonsten Abkühlen durch schwimmen gehen.

Warum ertrage ich diese Hitze nicht?

Hey,

da es in letzter Zeit ziemlich warm ist, bin ich oft draußen. Aber in letzter Zeit geht es mir wegen dieser Hitze, glaube ich zumindest, ziemlich schlecht. Also, ich weiß nicht ob es wirklich nur an der Hitze liegt. Aber immer wenn ich rausgehe, werde ich extrem schnell müde und bekomme starke Kopfschmerzen, Übelkeit und mir wird schwindelig.

Woran könnte dies liegen?

...zur Frage

Müdigkeit durch Hitze?

Ich war heute von 14 bis 18 Uhr in der Stadt unterwegs und bin jetzt etwas müde. Kommt das von der Hitze?

...zur Frage

Wie kann man Katzen das Aushalten der Sommerhitze erleichtern?

Mein älterer Kater ist ziemlich down, seit es so warm ist. Er bewegt sich wenig und nicht mal auf Spielangebote geht er sonderlich ein wie sonst. Hat jemand Ideen, Tipps und Tricks, wie man ihm diese Temperaturen angenehmer machen kann? Es ist zwar nicht sein erster Sommer, aber scheinbar verträgt er Hitze mit zunehmendem Alter immer weniger, so mein Eindruck.

...zur Frage

Kreislaufprobleme bei der hitze,tipps?

Mir wurde schwindelig und dann hab ich mich schlafen gelegt, nach dem schlafen ging es mir noch schlimmer, durchfall,kreislaufprobleme so das ich gebrochen habe, und alles kam aufeinmal. Dazu muss ich sagen hab ich nur ein brot gefrühstückt, darauf hin sind wir ins krankenhaus gefahren,wo ich 1h bei der noraufnahme warten musste,habe 2 infussionen bekommen und wurde nach hause geschickt,sollte viel essen und trinken in kleinen mengen.Heute ein tag weiter hab ich nun gefrühstückt und mir ist immernoch schwindelig. Habt ihr tipps oder gehts euch vielleicht genau so ? Der Arzt sagte er könne nicht direkt sagen ob es magendarm wäre oder wegen kreislauf weil ich kaum was gegessen habe.

...zur Frage

Katze verträgt Hitze nicht - normal? Was tun?

Also, ich hab folgendes Problem: Wenn mein Kater in dieser Hitze draußen ist, fängt er nach kurzer Zeit an zu hecheln, also er hat das Mäulchen auf, teilweise die Zunge etwas draußen und atmet hörbar, oft schnell, klingt ähnlich wie das hecheln beim Hund, nur etwas leiser.

Wenn ich ihn dann hochhebe, scheint es, als bekäme er nur schwer Luft. Das ist aber immer nur im Sommer, also bei Hitze so. ich gebe ihm dann meistens was zu trinken und bringe ihn wieder ins Haus, dann erholt er sich rasch wieder. Krankheiten sind mir bei ihm keine bekannt.

Nun die frage: ist das normal und was kann ich tun? ihn im haus lassen? leider ist er ziemlich wild und wird dann auch mal aggressiv, wenn er nur drinnen bleiben soll. Wisst ihr Rat?

...zur Frage

Darf man während dem Fasten keine ausnahmen machen mit dem trinken?

Hallo leute, Ich bin zwar Christ aber ich hab eine dringende Frage zum Ramadan! Meine Freundin fastet, sie nimmt die Sache sehr ernst, da sie sehr an ihren Glauben gebunden ist. Aber heute sollen es über 35 grad werden und bei der Hitze muss man was trinken! Ihr ist schon schwindelig und schlecht. Ich sag ihr die ganze zeit das man nicht mit seiner Gesundheit spielen soll! Denn bei so einer Hitze sind bereits Leute ums Leben gekommen! Kreislaufzusammenbruch ist kein Spaß! Bitte helft mir und sagt ob man da eine Ausnahme machen kann oder nicht! Ich weiß nähmlich leider nur einen Bruchteil über den Ramadan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?