Was tun wenn man den eigenen Partner nicht mehr "erotisch" findet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht doch mal, ihm erotische SMS zu schicken. (Was du mit ihm tun möchtest, wenn er wieder zu Hause ist oder was er mit dir machen soll.) Schon allein die Vorstellungskraft wirkt manchmal Wunder und plötzlich entwickelt man schon eine Vorfreude, um genau diese erotischen Sachen dann ausleben zu können. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen, aber solche sexy SMS verfehlen bis heute nicht ihre Wirkung.

Oder ihr verzichtet bewusst einige Zeit auf Sex, körperlicher Kontakt wie schmusen, küssen usw. sollte aber schon stattfinden. (Evtl. Tabu-Zonen leicht und mit erotischer Wäsche bedecken und NICHT ausziehen.) Durch dieses gemeinsam auferlegte "Verbot" kann sich manchmal eine extreme Lust entwickeln.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, ich würde es dir so sehr wünschen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Schwer zu sagen - ich finde dann Pepp-Versuche immer so halbherzig, und richtig Spaß machts dann auch nicht mehr. Kitzelt Euch mit Federn, schaut Euch vorher ein Filmchen an, macht es an ausgefallenen STellen, keine Routinedinge mehr. Vielleicht hilfts. Bei mir geht allerdings nix mehr, wenn ich weiß, ich übe auf meinen Partner keine Anziehung mehr aus, dann wirds nur ein Frusterlebnis.

danke dir für die nette antwort. alles schon probiert leider :/

0

Bezieht sich das auf Äusserlichkeiten? --> Ansprechen, das kann man verändern. Wenn die Person an sich "unerotisch" ist und es nicht am aussehen liegt ist das eher merkwürdig, da du gleichzeitig schreibst, du möchtest dich nicht trennen. Was ist der Grund für nicht trennen? Liebe oder andere Dinge? Wenns an der Person selbst liegt, weisst du was es genau ist, dass das bei dir auslöst?

ich liebe ihn. und es hat noch andere gründe wieso ich keine trennung möchte. Er ist mir nicht "manns genug" . klingt total dämlich, ich weiß. ICH bin der "mann" in unserer beziehung. er eher der kleine "sohn". Ich will doch nicht mit meinem "sohn" schlafen : / Er weiß das alles. kann es aber nicht ändern.

0
@suessemaus33333

War das schon immer so oder hat es sich dahin entwickelt? in den meisten Fällen ist es so, dass man sich in den Typ Mensch verliebt, der zu einem passt und es gibt verdammt viele Beziehungen, wo die Frauen den Ton angeben und der Mann wenig bis nichts zu sagen hat und ne Menge Frauen, die genau das brauchen. Scheint sich dann um eine Charaktereigenschaft / seine Persönlichkeit zu handeln, die lässt sich kaum ändern. Also wirst du, wenn du weiter mit ihm zusammen sein möchtest, dich damit abfinden müssen. Ist es denn trotzdem schön im Bett oder ist der Akt an sich auch nicht zu deiner Zufriedenheit?

0
@suessemaus33333

Dann war er ja aber immer schon so und du hast dich in ihn verliebt als er auch nicht "manns genug" war. Wieso stört dich das auf einmal plötzlich? Ich habe gelesen du bist Mitte 20. Dann bist zu definitiv zu jung, um eine Beziehung auf "nur freundschaftlicher Ebene" zu führen. Starte einige Versuche aus verschiedenen hier gegebenen Anregungen und wenn das nicht hilft, würde ich dir auch zur Trennung raten, denn die käme dann früher oder später zwangsläufig. Du wirst nicht 40 oder 50 oder mehr Jahre so leben wollen.

0
@suessemaus33333