Was tun wenn man Chatsüchtig ist?

4 Antworten

nimm dir mal bewusst einen tag auszeit. leg handy, laptop usw außer reichweite. schnapp dir ein buch, zeichne etwas..ganz egal, mach etwas, was du gerne machst. vielleicht ist es anfangs ein seltsames und ungewohntes gefühl, nicht mehr erreichbar zu sein, aber du wirst sehen, wie gut dir das dann tut. es ist wahnsinnig wichtig, gerade in der heutigen zeit, auch mal abstand von sozialen netzwerken nehmen und selbst zur ruhe kommen zu können.

Pc weggeben für 2-3 Wochen und ein Sport suchen der richtig anstrengend ist das lenkt ab am besten mit minimal 3 stunden Training pro woche

Wenn man mit seinen Freunden im Internet schreiben will, würde ich das nicht als süchtig bezeichnen. Es geht einem ja nur um den sozialen Kontakt.

mein leben ist langweilig hilfe

ich muss mich un einfach mal bei euch ausheulen bin ein mädchen ,15 und mein leben ist einfach seit ca einem halben jahr nur noch langweilig, ich habe kaum noch richtige freunde mit denen ich was machen kann und sitze nurnoch zuhause rum und mit jungs läuft da schonmal garnichts hab überhaupt keinen kontakt zu jungs. was kann ich tun ,so macht das keinen spaß mehr ist nur depremierend.

...zur Frage

Freunde in anderen Städten/Kontakt?

Hallo zusammen, Wie kriegt ihr es hin, dass wenn ihr gute Freunde in anderen Städten wohnen habt, 3-6h Autofahrt hin, Kontakt zu diesen zu halten? Insbesondere wenn diese, kommunikativ nicht so begabt sind(diese sich dafür auch regelmäßig entschuldigen, besonders wenn man sie drauf anspricht), und man auf Dauer das Gefühl habt, das nur ihr den Kontakt sucht? Dann lieber die Freundschaft abbrechen?

Dämliche Spielchen wie das man die andere Person einfach ma ignorieren soll und dann wird sie sich schon melden, habe ich keine Lust zu spielen, und halte ich für kindisch.

Und natürlich geht es mir nicht darum das man jeden Tag schreibt und immer in Kontakt ist, sondern das es einfach relativ regelmäßig ist und auch dann nicht oberflächlich.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Falsche Freunde loswerden - wie?!

Meine Frage hat leider zu viele Zeichen, um sie hier reinzuschreiben, deswegen hab ich sie in Word geschrieben und ich stell die Screenshots jetzt hier rein;)

Danke schon im Voraus!;)

...zur Frage

Was kann ich tun außer Kiffen und Drogen nehmen. Jeden Tag stellen meine Freunde und ich die eine Frage: "Was können wir tun, außer drogen nehemen"?

...zur Frage

Freundin will kontakt abbrechen :( was tun?

Eine gute Freundin möchte den Kontakt mit mir abbrechen weil sie angst hat sich in mich zu verlieben... möchte den Kontakt aber nicht abbrechen :( was soll ich machen?

...zur Frage

einfach keine lust auf garnichts, was tun?

hallo, in den letzten wochen habe ich einfach keine lust auf garnichts, ich vernachlässige meine freunde total, weil ich nur zuhause hocke. ich bin lustlos, bin die ganze zeit müde, hab keine lust etwas zu machen, nichtmal zu reden oder aufzuräumen. aber genug schlafen tue ich. ich sitze eigentlich nur vorm computer und alles nervt mich, morgens aufzustehen ist eine qual, ich bin so müde und lustlos. kann mir jemand helfen, wie ich wieder mehr motivation bekomme und endlich wieder lust habe was zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?