Was tun wenn man bei einer Diplomarbeit alleine ist?

1 Antwort

Da wird der Lehrer wohl vermitteln müssen, nehme ich an. Einfach auf die Problematik ansprechen, der kann dann mehr für dich machen als wir.

Kopf hoch, das wird schon!

Lieben Gruß,

Murrka

Gesamtschule oder gymnasium?

Hallo ich bin in der 10 Klasse (1 Halbjahr) eines Gymnasiums und bin 15 jahre alt.Mein Freund meinte das er wechselt ubd hat viele vorteile wie :man kann da sachen langsamer und "besser lernen" da man mehr zeit hat , und die Aufgaben sind leichter und das man sich mündlich viel mehr durchsetzen kann da die Mitschüler das sowieso nicht juckt. Nun die Frage wäre es sinvoll für mich zu wechseln(habe einen 2.2 durchschnitt ohne wirklich viel zu lernen und schaffe nächstes halbjahr hoffentlich 1.7).

2. Warum ist es besser am Gymnasium / an einer Gesamtschule

...zur Frage

Ich habe keine Freunde in der Klasse und bin in den Pausen immer alleine..was soll ich bloß machen?

Ich habe in meiner Klasse zu einer Clique gehört (in unserer Klasse gibt es nur Cliquen), in der ich mich noch nie wohlgefühlt habe. Die mögen mich auch nicht besonders und haben es mir erst nach diesen vergangenen 2 Jahren unserer ,,Freundschaft" gesagt.Jetzt bin ich alleine. Das ist so schrecklich,peinlich und demütigend für mich in der Pause, wo die Grüppchen zusammen Essen gehen oder zusammensitzen und reden, allein dazusitzen. Alle haben ihre Gruppen schon und interessieren sich nicht für mich. Ich versuche immer nett zu sein und mit anderen Grüppchen zu reden, aber das hilft nichts.Ich bin ganz alleine. An Schulwechsel habe ich auch schon gedacht, aber alles ist für meinen kleinen Austausch nächstes Jahr (2 Monate) schon vorbereitet, nachdem ich ihn letztes Jahr schon abgesagt habe.Aber wie soll ich die lange Zeit alleine schaffen?? Außerdem bin ich schüchtern-was wenn ich in einer neuen Klasse dann zum Außenseiter auch noch gemobbt werde?? Wer kann mir helfen? Ein Psychologe??? Bitte Antwortet mir, auch wie ich es in dieser Klasse noch schaffen könnte :'( BITTE!!! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Niemand mag mich oder will was mit mir unternehmen?

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem und zwar habe ich das Gefühl das mich meine Freunde und Mitschüler nicht mehr mögen oder so

Zu mir ich bin männlich und 15 Jahre alt eig. Nicht dumm

Seit einigen Wochen arbeiten meine Freunde in Gruppen arbeiten nicht mehr mit mir zusammen oder wenn dann als letzte Wahl oder im Sport Unterricht werde ich fast immer als letztes gewählt und wenn wir z. B Fußball spielen komme ich dort hin wo niemand hin will meist Torwart oder bei Plakaten/presentationen wird alles auf mich geschoben und ich frage wieso die anderen nichts tun sagen sie ich kann es besser aber wenn ich dann einen fehler mache machen mich alle an und schieben die schuld natürlich auf mich und wenn ich sage das wir die Arbeitet so oder so aufteilen dann sagen sie nein oder so etwas

Oder privat wenn ich frage wollen wir uns bei mir oder bei ihm treffen sagen sie sie haben was anderes vor oder treffen sich angeblich mit jemand anderem oder wenn ich sage in der Hoffnung das mich alle anderen evt besser leiden können das ich ausgebe und so 2.50€ für jeden reizt jeder die 2.50€ aus und bei anderen Freunden nimmt jeder eine cola und das wars

Was kann ich jetzt tun

...zur Frage

Kein Spaß in der Oberstufe (11.Klasse)?

Hallo
Ich habe zurzeit denke ein Tief in meinem Leben, könnt ihr mir trotzdem Tipps geben?
Ich bin jetzt nach den Sommerferien auf eine neue Schule gekommen um mein Fachabi zumachen, dass heißt ich habe drei Tage die Woche Praktikum und zwei Tage Schule. Beim Praktikum fühle ich mich eigentlich echt wohl, die Leute sind nett. Ich weiß nur teilweise nicht was ich mit den Menschen dort reden soll, weil die alle viel älter sind als ich. In der Schule also eher in der neuen Klasse fühle ich mich garnicht wohl, ich bin mit 2 Freunden in einer Klasse die sich aber irgendwie gefunden haben und jetzt nur noch was zu zweit machen und mich total ausschließen. Die anderen aus meiner Klasse mögen mich glaube auch nicht so, also finden mich auch irgendwie komisch. Vorallem haben alle ihre Gruppen in der Klasse schon oder sind mit ihren alten Freunden zusammen. Mit meinen früheren Freunden habe ich zwar noch Kontakt, aber das ist auch nicht mehr so wie früher, andere Schule, neue Leute und die haben viele neue Leute kennengelernt. Ich habe versucht mich einfach im Unterricht anzustrengen, denn das zählt, aber ich schaffe es einfach nicht, ich fühle mich so alleine und dieses Gefühl kannte ich von früher noch nie. In der Mittelstufe war ich immer glücklich, habe viel gelacht, mit Freunden Spaß gehabt, die Zeit ist anscheinend jetzt vorbei. Habt ihr eine Meinung zu meinem Text? Tipps oder ähnliches bin für alles offen.

...zur Frage

Eifersucht auf ex-partner?

Guten Abend zusammen :)

Ich hab eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge sagen.

Ich bin seit einigen Monaten in einer neuen Beziehung, weiß auch sicher das sie die liebe meines Lebens ist.

Ich bin tierisch eifersüchtig auf ihre Ex Beziehungen und ex Sex Geschichten. Ich habe schon mit ihr darüber geredet und auch versucht realistisch zu denken. Brachte alles nicht. Breche jedesmal innerlich regelrecht zusammen..

...zur Frage

Wenn man in der Schwangerschaft nichts mehr isst?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich bin in der 28. Ssw und mein Partner hat mich vor ein paar Tagen wegen einer anderen Frau verlassen. Leider war ich schon immer so ein Mensch, der bei Kummer einfach nichts essen kann. Dem Baby zuliebe versuche ich ja wenigsten ein bisschen was zu mir zu nehmen, doch ich breche sofort alles wieder aus. Mein Magen ist komplett leer und ich schaffe es einfach nicht zu essen geschweige denn es drin zu behalten. Und so wie ich mich kenne, zieht sich das jetzt in die Länge. Jedes mal wenn ich ganz schlimmen Kummer hatte, habe ich schnell und viel abgenommen. Doch jetzt geht es nicht nur um meine Gesundheit sondern um die des Babys. Wie gefährlich kann das für das Baby sein und ich weiß die Frage ist hart, Aber kann es dadurch sterben? Ich muss das einfach wissen. Ich bin verzweifelt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?