Was tun wenn man aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht arbeiten kann und es Zuhause nicht mehr aushält? Wo bekommt man Hilfe?

7 Antworten

Du musst erstmal gesund werden, bevor Du ausziehst, ich habe den Eindruck, dass eine stationäre Behandlung in einer Psychiatrie Dir helfen würde. Dann bist Du ein paar Wochen von zu Hause weg und hast dort einen Ansprechpartner. Wenn Du zur Zeit mit niemandem sprechen kannst und Angstgefühle hast, kannst Du nicht alleine wohnen. Gute Besserung.

Du kannst den Antrag auf Leistungen beim JC selbst stellen. Dann bekommst DU das Geld.

Und sobald Du welches hast, suchst Du Dir damit eine eigene Wohnung.

Wann läuft der aktuelle Bewilligungsabschnitt ab?

Hast du beim Versorgungsamt einen Behindertenausweis beantragt?

Du lehnst von vornherein eine Wohngruppe ab. Schau dir doch erst mal die eine oder andere an. Vereinbare doch mal einen Testtermin.

Ich darf auch höchstes 3 Stunden pro Tag arbeiten. Ich habe einen 450 €-Job und kann somit etwas Geld zum Familieneinkommen beitragen. Zudem komme ich zu Hause raus und meine Arbeit baut mich auf, selbst wenn ich nach den 3 Stunden völlig fertig bin und erst mal 2 - 3 Stunden schlafen muss.

Du resignierst und wartest, bis sich etwas von alleine tut. Das wird nichts werden, du musst schon etwas Eigeninitiative an den Tag legen. Glaube mir, es ist möglich, ich habe es auch geschafft.

Welches Amt ist zuständig bei Wohnungslosigkeit?

Eine junge Frau (22) hat ein Kind (1) und wurde wegen Mietschulden aus ihrer Wohnung in Berlin geschmissen. Jetzt ist sie übergangsweise bei Bekannten. Sie ist aber noch in ihrer alten Wohnung gemeldet. Sie bezieht nur Kindergeld und bis vor kurzem Erziehungsgeld. An welches Amt muß sie sich wenden, um eine neue Wohnung zu bekommen? Auf dem normalen Wege findet sie keine, wegen der negativen Schufaeinträge. Allerdings muß sie ja mit dem Kind eine Wohnung haben. Wer ist da zuständig? Sozialamt? Jobcenter? Und welcher Bezirk ist zuständig? Da, wo sie (noch) gemeldet ist oder dort, wo sie sich zur Zeit aufhält aber eben nicht gemeldet ist? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DER SCHULDNERBERATUNG ECO24?

Ich möchte euch mal fragen ob es vielleicht jemanden gibt der sich etwas auskennt mit ECO24? Denn auf mich wirkt das ganze sehr unseriös obwohl der Service top ist usw, doch es kommt mir recht seltsam vor was im Vertrag steht und das Sie zuerst mal die 1.Rate wollen und mir ERST DANN ein Dokument zur Gläubigerliste senden wollen!!!

...zur Frage

Darf der Vermieter die nicht vollständig geräumte Wohnung verschliessen?

Hallo,

angenommen einem Mieter wurde fristlos gekündigt u.der Mieter hat den Auszug immer wieder hinausgeschoben.Nun ist der Auszug zu einem bestimmten Termin durch den Termin angekündigt.Vor diesem Termin ist der Mieter nicht bereit, einen Übernahmetermin zu machen

Wenn der Vermieter beim Auszug vor Ort anwesend ist und sich herausstellt, dass der Mieter die Wohnung doch nicht ganz räumto.die Schlüssel nicht zurückgeben will, weil er zwei Tage später nochmal zurückkommen will, kann der Vermieter dann trotzdem die Wohnung verschliessen?

Kann der Vermieter die Wohnung verschliessen, wenn die Wohnung leer ist, der Keller aber noch nicht?

Viele Grüsse

...zur Frage

Abtrittserklärung miet kaution jobcenter?

Hallo, ich bin Vermieter und hatte einen Mieter der vom jobcenter die Wohnung bezahlt bekommen hatte, der jobcenter hatte auch die Kaution überwiesen, nun ist die Mieterin ausgezogen und hat zwei monats mieten nicht bezahlt. Das jobcenter möchte von mir die Kaution wieder haben obwohl noch offene schulden da sind, wie kann ich vor gehen? Muss ich tatsächlich wegen der abtrittserklärung das Geld zurück an die Arge zahlen?

...zur Frage

Müssen Mieter beim Auszug die Wohnung weißen?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?