Was tun wenn man auf einen Internet-Betrüger reingefallen ist ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mehr als anzeigen kann man nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pether01
06.07.2016, 09:50

also einfach abwarten?

0

Naja, was heißt E-mail-Betrüger? Onlinekäufe sind heute nichts Besonderes mehr. Wenn die Firma in Deutschland sitzt und deren ganze Homepage nicht erstunken und erlogen, inkl. falscher Impressum und Adressangaben ist (sowas wäre höchstens bei einem Privatkauf denkbar), dann habt ihr die nötigen Schritte ja schon veranlasst und die Polizei wird sich darum kümmern. Woher wisst ihr denn, dass er ein Betrüger ist und in Deutschland sitzt? Von solchen "weiß" man im Normalfall gar nichts. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Firma pleite ist und auf nichts mehr reagiert. In diesem Fall bekommst du vielleicht irgendwann einen Titel, der dreißig Jahre gültig ist, aber ob dein Sohn sein Geld wiedersieht...? Oder die Waschmaschine? Anrufen kann man dort nicht, nein?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pether01
06.07.2016, 10:05

Bei der Recherche ist raus gekommen, dass dieser Fakeshop schon bekannt ist und das Geld ging auch nicht ins Ausland. Anrufen geht nicht, natürlich nicht :(


0

Erst mal einen Anwalt holen und den fragen, was jetzt zu tun ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
06.07.2016, 09:58

In diesem Stadium einen Anwalt einzuschalten, empfinde ich als übertrieben.

1
Kommentar von Genoraldix
06.07.2016, 10:01

Anwalt holen - und zahlen! Nicht machen! Polizei kümmert sich. Der A. fängt an, Briefe zu schreiben...(er und seine Sekretärin wollen auch leben!) und am Schluss stehst du beim Anwalt für das Dreifache in der Kreide, wie der Wert der Waschmaschine ist - für nichts und wieder nichts....!

1

Du bist nicht der erste, der auf diesen Shop hereingefallen ist. Erstatte sofort Anzeige:

http://www.webwatcher.eu/forum/viewtopic.php?t=3126

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pether01
06.07.2016, 09:52

ja das hat er gestern Abend sofort gemacht. Ich ärger mich maßlos über mich selber. Er hatte mir den Link auch noch zugeschickt, aber mir ist auch nicht in den Sinn gekommen, es könnte Fake sein. :(

0

Was möchtest Du wissen?