Was tun wenn man Angst vor einer Spritzen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht hinschauen und an was anderes/schönes denken

Mach Kopfrechnungen also es kann schwer oder leicht sein, am besten ganz viele und nicht hinschauen! Sollte jemand dabei sein, während der Impfung, dann frag einfach die Person ob sie dir Rechnungen stellen kann.

Man ist meistens so damit beschäftigt, diese Rechnungen richtig zu lösen, dass man es nicht richtig spürt. SO klappt es halt bei mir :)

Augen zu und durch. 

Ich würde an was anderes denken oder dich einfach beschäftigen  und sicher nicht hin schauen