was tun wenn man angst vor einer lehrerin hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie Dich das nächste Mal dran nimmt, sagst Du: "Ich werde Ihnen nicht antworten, weil ich das Gefühl habe, es ihnen sowieso nicht Recht machen zu können. Sie suchen geradezu nach Gelegenheiten, mir meine Defizite vor die Nase zu halten. Ich weiß zwar nicht, wo sie dieses Recht hernehmen, aber ich bin nicht länger bereit, das unwidersprochen hinzunehmen und möchte Sie bitten, das zu unterlassen."

Das sollte für's Erste reichen. Wenn Sie verwundert tut oder Dir sogar freches Verhalten vorwirft, solltest Du ihr Beispiele nennen; und zwar mit Datum. Es ist deshalb sinnvoll, ein Gedächtnisprotokoll zu führen. Jedes Mal, wenn sie Dich ungerecht behandelt, machst Du Dir hinterher eine Notiz. Mit den hier genannten Beispielen kannst Du auch so verfahren, wenn Du Dich wenigstens noch an die Woche oder den Monat erinnerst. Ein solches Protokoll hilft grundsätzlich bei einer Auseinandersetzung mit Vorgesetzten. Allgemeine Vorwürfe sind dagegen nicht sehr hilfreich.

Wenn Du Dich mündlich nicht traust, schreib das Ganze auf und kopierst es mehrfach. Unten drunter schreibst Du: Verteiler: und dahinter wer eine Kopie dieses Schreiben bekommt: Die Lehrerin selbst natürlich, ein(e) Vertrauenslehrer/in, der/die Klassenlehrer/in, die Schulleitung, Deine Eltern. Dann wartest Du ab, was geschieht. Normalerweise müsste es danach zu einem Gespräch kommen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superheroe
16.02.2016, 14:23

Danke deine antwort war echt gut! Ich habe aber nich eine frage, vielleicht kannst du mir bei dieser frage auch weiterhelfen: soll ich sie fragen ob ich wieder an meinen egentlichen platz kann? Und wenn ja wie?

0
Kommentar von Superheroe
16.02.2016, 18:01

Meine freundinnen dürfen sich nicht mehr umsetzen. Ich glaube sie will einfach das ich alleine sitze
Aber gut wenn sie das will.
Meine klasse hat gesagt sie würde mit mir zum oberstufenleiter kommen denn sie waren ja bei allem dabei. Als sie mich beleidigt hat, als sie mir den test weggenommen hat etc.
Ich überlege mir mit dem leiter darüber zu sprechen und das meine klasse hinter mir steht ist echt cool

0

Lehrer heutzutage... solche unfähigen Beamten findet man leider an jeder Schule vor.

Sprich mal mit deinen Eltern und einem Vertrauens- oder deinem Klassenlehrer darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein ernst?
Rede einfach mal mit eltern/klassenvorstand/direktor darüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie mit Bösen blicken bombadieren. Klingt doof, hat abr bei mir geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?