Was tun, wenn man Angst hat , dass man bei der mdl Prüfung Englisch bei den Übungen nichts sagt und auch bei der Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist mir auch schon oft passiert. Lass dir nicht anmerken wie nervös du bist. Die Lehrer werden dir eine kleine Hilfe geben und auch Verschen dich zu beruhigen. Und selbst wenn du nichts sagst, dann musst du einfach denken : die sehen das ständig, und es ist ja was ganz normales. Mach dir einfach nicht so viele Sorgen. Schreib gerne noch privat, falls du noch Fragen hast :-) 

Es war aber wirklich peinlich... besonders wenn man die Aufgabe garnet verstand trotz Nachfragen(besonders die Übungsaufgaben=... hatte ne 6 in mdl Prüfung dann

0
@ab12359

Aber du bist ja auch nur ein Mensch und kannst nicht alles wissen. Versuche einfach über etwas völlig anderes zu reden. Bevor du garnichts sagst, erzählt einfach irgendwas. Ich weiß nicht was euer Thema ist, aber falls ihr zum Beispiel Menschenrechte habt und du zum Beispiel das Recht auf Bildung hast (als Beispiel) dann erzähl einfach generell etwas über diese Rechte, wozu man die braucht etc. einfach irgendwas über das Thema erzählen 

0
@tellmemore1999

Stell dir vor du musst eine Reihenfolge , was du zuerst besuchst(z.B. zuerst Kino, mcs , park) ... wie eine Reihenfolge begründen?

0

Was möchtest Du wissen?