Was tun wenn man Abitur nicht geschafft hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich mit den heutigen Regeln leider überhaupt nicht mehr aus, ich kann dir nur raten: geh morgen gleich zum Arbeitsamt/ BIZ und erkundige dich dort! Oder frag deine Lehrer (wenn du noch zur Schule gehen musst). Und bewirb dich so schnell wie möglich, lass lieber ein paar Angaben aus, wenn du dir nicht sicher bist. Eine unverbindliche Anfrage MUSS z.B. nicht alle Informationen enthalten. Schildere deine Situation, erkundige dich, ob im entsprechenden Betrieb eine Möglichkeit besteht und tu alles, damit du bis zu einem evtl. Rückruf/ Vorstellungsgespräch Bescheid weißt.

Ansonsten gibt es, soweit ich weiß, auch die Möglichkeit, ein FSJ/ FÖJ als Praktikum anrechnen zu lassen - aber wie gesagt: Hol dir Hilfe bei den Experten!!!

Mach ein fach Abi

mascha2238 15.06.2014, 14:52

Hab ich ja, aber noch ohne Praktikum

0

Was möchtest Du wissen?