Was tun wenn man 2 Pillen in der 3. Woche vergisst?

2 Antworten

Einnahmefehler in der dritten Woche: Sie haben u. U. keinen Schutz in der nächsten Einnahmepause zwischen den Pillenpackungen. In diesem Fall können Sie statt der Einnahmepause:  

a) sofort mit der neuen Packung beginnen  Es besteht dann trotzdem in der Regel ausreichender Schutz.                                                                                b) Alternativ könnten Sie auch nach der vergessenen Pille die Einnahme abbrechen und beginnen dann mit einer neuen Packung nach 7 Tagen einen neuen Zyklus.

http://www.frauenarztpraxis-ulm.de/informationen/pilleneinnahme-einnahmefehler

Der Tag des ersten Fehler zählt als erster Tag der Pause (auch, wenn Du danach Pillen genommen hast). Nach spätestens sieben Tagen beginnst Du dann mit einem neuen Blister - wäre also weitergezählt der 24. Tag, an dem Du wieder meine einem neuen Blister beginnen müsstest.

Pille durchnehmen / 3 mal nach Durchfall Pille nachgenommen?

Hallo ihr lieben,
ich hatte in der 3 Woche 2 mal Durchfall habe aber die Pille nach auch wieder pünktlich nachgenommen, die Pille hab ich außerdem durchgenommen. Gestern hatte ich wieder Durchfall und hab die Pille wieder normal nachgenommen aus meinem Notfall blister.
Der Frauenarzt meinte es ist alles in Ordnung solange ich die Pille immer regelmäßig nachgenommen habe und ich auch zusätzlich nicht verhüten brauche. Was ich ihn aber vergessen habe zu fragen war muss das 2 blister nun komplett also 21 Tage durchnehmen und dann die Pause machen oder die 3 Notfall nachgenommen Pillen abziehen und dann nur 18 Pillen nehmen und eine Pause machen?

...zur Frage

Zwei Pillen zweite Woche vergessen - SS?

Ich habe in der ersten Pillenwoche bereits 1 Pille vergessen und ca. Eine Woche später ungeschützten GV gehabt.

Da ich geschäftlich unterwegs war und meine Pille vergessen hatte, habe ich Tag 11 und 12 auch keine Pille genommen. An Tag 14 hatte ich ungeschützten GV.

Leider weiß ich nicht sicher ob zwischen dem vergessen der ersten Woche und dem GV 7 Tage dazwischen lagen.. die Pillen wurden nicht nachgekommen - also komplett vergessen.

Besteht die Möglichkeit einer SS? Grundsätzlich ist das einmalige vergessen in Woche zwei ja nicht sooo dramatisch, wie sieht’s jedoch bei zwei Pillen hintereinander aus?

...zur Frage

Ich bin im LZZ..habe eine pille vergessen..wie viel pillen muss ich danach einnehemn und geschützt zu sein?

Ich habe nur 3-4 pillen nach meiner vergessenen(die vergessene habe ich mehr als 12 std später nachgenommen

...zur Frage

Langzeitzyklus pillen hintereinander vergessen

Hey leute! Nehme die pille maxime im langzeitzyklus. War bei der 2. Blisterpackung ca. In der 2. Woche und habe 2 mal hintereinander die pille vergessen (14 st. Später nachgenommen). Das hab ich dann als pause gewertet weil noch 14 tage pilleneinnahme folgen sollten und 14 zuvorgingen. (kann man doch, sp weit ich weis?) ne woche später hab ich sie 5st. Später genommen. Ich verhüte immer zusätzlich mit kondom. Habe aber angst dass ich irgendwie trotzdem schwanger bin.. Also könnt ichs sein oder nicht? Lg

...zur Frage

Pille in der ersten Woche vergessen, NICHT nachgenommen

Ich habe die 5. Pille vergessen, danach die Pilleneinnahme normal fortgesetzt, die vergessene Pille jedoch NICHT nachgenommen. Ist der Schutz nach 7 eingenommenen Pillen wieder aufgebaut oder bin ich den ganzen weiteren Zyklus ungeschützt?

Bitte um Antworten, ich habe grade richtig doll Angst :-(

...zur Frage

2 woche 2 mal vergessen nochmal nachnehmen (maxim)?

ich habe jetzt in der zweiten woche schon einmal die pille vergessen und erst nach 15 stunden nachgenommen. gestern ( zwei tage später ) habe ich es wieder vergessen. meine gewohnte einnahmezeit ist abends zwischen 8-9. nun habe ich die von gestern um 19 nachgenommen soll ich nun direkt eine stunde später wie gewohnt die von heute nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?