Was tun wenn lieferdienst abzockt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Helfen können wir Dir nicht, nur raten: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!  Also nachkontrollieren, was geliefert wurde. Zahle nicht, was Du nicht geliefert bekommen hast.

Ich würde kurz jede Flasche im Kasten anheben und schauen, ob die auch alle gefüllt sind.

Der Typ versucht das wahrscheinlich bei jedem. Solange niemand etwas sagt, macht der eben weiter. Scheint so, als ob der Typ sich sein Trinkgeld selber nimmt. Wenn der das bei 6 Lieferungen pro Tag macht, verkauft der alle 2 Tage einen Kasten Cola auf eigene Rechnung. Macht bei 3 x 4 = 12 Kästen Trinkgeld im Monat.

Erinnert mich an einen Kellner in einem Ausflugslokal in der Lüneburger Heide. Als wir unser Essen bezahlten, schaut mein Vater auf den Zettel drauf, rechnet nach, stutzt und fragt den Kellner dann, was der Posten "Wg 2,00 DM" zu bedeuten hätte. Antwortet der Kellner: "Wenn's geht 2 Mark." Fragt mein Vater: "Machen Sie das bei jedem Gast?" Nickt der Kellner: "Ja! Sie sind der erste, der nachfragt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nimmst du die Bestellung an, wenn sie unvollständig ist.

Wenn ich 2 x Pizza und eine Cola bestelle und man bringt mir nur 2 x Pizza dann sag ich dem Lieferanten er kann entweder wieder fahren und die Cola besorgen, dann wieder kommen (Pizza hat dabei selbstverständlich weiterhin heiß zu sein).

oder

Er kann schauen wo er die Pizza los wird, da ich die Annahme verweigere.

Und du lässt dir das 10 mal gefallen. Unverständlich...

Entweder kontrollierst du richtig oder du wechselst  den lieferdienst.

wenn man Ware bekommt, kontrolliert man und dann zahlt man. warum du das nicht machst, weiß ich nicht

Warum kontrollierst du die Lieferung nicht bevor du bezahlst?

Wechsel doch einfach den Lieferdienst oder leg Dir einen Cola-Vorrat zu.
Das ist günstiger und Du kannst auch einen Cola trinken, wenn DU mal keine Pizza bestellst.
Grüße

Nicht er zockt Dich ab, sondern DU LÄSST DICH ABZOCKEN!!

Du hast schon 10 mal ne Cola mitbestellt ,bezahlt und sie wurde nicht geliefert? Und Du machst nix dagegen? Anstatt etwas zu unternehmen fragst Du hier was Du machen sollst?

Genau so Leute wie Du wollen doch abgezockt werden. Sorry aber das ist so....

mylittlestar 07.11.2016, 16:08

Wie kann man zu freundlichen Menschen so böse sein?

0
troublemaker200 07.11.2016, 16:40

Nettigkeit hilft nicht immer

0

Warum bezahlst du eine Cola, die fehlt, also nicht geliefert wurde?

mylittlestar 07.11.2016, 03:44

Ich hab das immer erst am Schluss getscheckt der ist immer so im Stress und ich Trau mich nichts sagen

0
mondfaenger 07.11.2016, 03:46
@mylittlestar

Mußt halt gleich schauen, ob alles dabei ist und nur das zahlen, was geliefert wurde! Wenn du dich nicht traust, bist du selbst schuld und mußt dich im Nachhinein nicht beschweren!

1
mylittlestar 07.11.2016, 03:48

Ja aber der trinkt das selber !!!!! Jedes Mal passiert das dass ist Absicht

0
mylittlestar 07.11.2016, 03:53

Und was wird aus meinen 20 Euro ??

0
mondfaenger 07.11.2016, 03:57
@mylittlestar

Die kannst du abschreiben!  Sorge in Zukunft dafür, daß das nicht mehr passiert!

1

Nicht mehr dort bestellen?!??

Was möchtest Du wissen?