Was tun, wenn Kunde bar zahlen will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Quittung erstellen.

Du musst ihm eine Rechnung schreiben und wenn er bar bezahlt, verlangen die meisten Kunden eine Quittung dafür. Ansonsten könne man ja ihm weismachen, er hätte noch gar nicht gezahlt...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erhalter
06.07.2017, 01:15

Kann man das nicht auf der Rechnung irgendwo vermerken? Wenn der Kunde dann bar zahlt, dient die Rechnung sozusagen als Quittung. 

0

Du stellst einfach eine Quittung über den bezahlten Betrag aus. Damit habt ihr beide einen Nachweis über die Zahlung und er kann es auch genau so bei der Steuererklärung einreichen wie wenn er es überwiesen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
06.07.2017, 01:15

Haushaltsnahe Dienstleistungen sind nur dann steuerlich relevant wenn sie unbar bezahlt werden.

2

wenn er bar zahlt?

Quittung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh man !

wer bar bezahlt will nichts ansetzen , ist das so schwer ?

da wird nur quittiert , zum "ist bezahlt worden".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?