was tun, wenn kleine kinder draußen schimpfwörter sagen?.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kinder sind schon manchmal agressiv und druecken das auch in ihrer Sprache aus.

Ehrlich gesagt, wenn es nicht deine Kinder oder deine Schueler sind, kannst du nicht viel tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich im Garten sitze, höre ich aus der Villengegend nebenan genau die von dir geschilderten Worte und sogar rassistische Bemerkungen. Echt schlimm. Schaltet man sich ein und sagt den Kindern etwas, bekommt man es gleich mit den Eltern zu tun. Traurig die heutige Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guppy100100
16.06.2013, 20:31

Ja, ist so: ( Ich höre auch meistens rassistische Wörter und...

1

Die Kinder hören diese Worte irgendwo und plappern sie nach, ohne zu wissen, was sie bedeuten.

Beispiel: Ein Mädchen hat mal mit etwa 10 Jahren (vor knapp 30 Jahren) zu mir gesagt, daß meine Mutter eine Hu.re ist. Ich wusste schon, was das bedeutet und daß das auf meine Mutter hundertprozentig nicht zutrifft. Aber sie wusste nur, daß es eine Gemeinheit ist, wenn sie das zu mir sagt.

Da sind die Eltern gefordert. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lasse mir das nicht gefallen,

denn das ist GEWALT, die mir angetan wird -

egal ob Kinder oder Erwachsene, in der Öffentlichen oder wo auch immer.

Gegen Gewalt wehre ich mich (im Gegensatz zu allen, die ich so beobachte !)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?