was tun wenn klassenlehrerin was gegen auslaender hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Lehrerin ist einfach nur streng..Das musst du dir erstmal eingestehen. Und dieser Spruch mit diesem 'Land gewinnen' hat rein gar nichts mit Rassismus zutun, wie du es in einer anderen Antwort hier lesen kannst!! Meistens ist es tatsächlich so, dass der Schüler immer schuldig ist. Deswegen empfehl ich dir Gedanken darüber zu machen, was DU falsch machst.

Könnte es sein, dass ihr euch gegenseitig hoch schaukelt?

Vielleicht gab es ein Missverständnis und seit dem geht es so? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass man dir auch ansieht, dass du deine Lehrerin nicht magst und dass dich eigentlich nicht interessiert was sie sagt.

Versuche vielleicht mal etwas Respekt deinem Lehrer gegenüber zu zeigen, hole dein Handy nicht im Unterricht heraus und benimm dich. Wer weiß, ob sich die Situation nicht erheblich verbessern würde, wenn sie sieht, dass du auch anders kannst!

Alles nur darauf zu schieben, dass du Ausländerin bist, finde ich ein wenig übertrieben. Das was du sagst klingt nicht wirklich nach Rassismus. Vor allem der Satz:

Sie zu, dass du Land gewinnst!

Hat überhaupt damit nichts zu tun. Wahrscheinlich war sie einfach genervt von deinem Verhalten. Das ist einfach nur ein Satz, den man sagt, wenn man einen nicht mehr sehen will.

*Sieh zu meinte ich natürlich.

Übrigens:

ihr eine Ansage machen will

Das geht überhaupt nicht! Du hast einer Lehrerin keine Ansage zu machen, was denkst du, in welcher Position du dich befindest? Die Lehrerin ist eine Respektperson, also verhalte dich ihr gegenüber auch respektvoll.

Ich halte das nicht mehr aus mir rutscht noch ein Unfall aus der Hand!!

Ich hoffe für dich, dass du damit nicht meinst, dass dir bald die Hand ausrutscht.

0

Beweise sind aber in so einem Fall wichtig, sonst könnte es sein das dir niemand glaubt. Wenn es in der Klasse passiert, dann hast du ja genug Zeugen. Ansonsten musst du solche Sprüche oder Diskussionen aufzeichnen..

Aufzeichnen im Unterricht ist ohne Erlaubnis verboten.

0

Da ist es auch nicht nötig da man genug Zeugen hat. Ausserhalb war hier die Rede.

0

Ich glaube, dass das nichts mit der Tatsache, dass du Ausländerin bist zu tun hat. Sie ist warscheinlich einfach streng, man muss nicht immer alles auf Rassismus schieben.

 Das

nur weil ich mich im unterricht auf Meine armen gelegt habe

macht man auch nicht - Schlafen kannst Du zu Hause.

Und das

sie zu das du Land gewinnst

 bedeutet, dass Du vlt. aus dem Zimmer gehen sollst. Es ist eine Redensart, nichts weiter.

Das

will nicht mit dir diskutieren

muss sie auch nicht.

Sie ist nicht gegen Ausländer - sie will Dir nur helfen, Dich ordentlich zu benehmen.

 

nur weil ich mich im unterricht auf Meine armen gelegt habe ,



Das ist ziemlich respektlos! Rassismus von Seiten der Lehrerin ist hier nicht zu erkennen.

Der ausdruck:

"Sieh zu das du Land gewinnst" bedeutet nicht das was du denkst sondern das du wohl oder übel abhauen sollst.

Rede mit deinen Eltern, beschwer dich bei der Direktorin oder besser Vertrauenslehrer oder bei den Behörden.

Wenn das nicht klappt rate ich dir zu einem Anwalt.


Was möchtest Du wissen?