Was tun wenn Kind nicht einschlafen kann?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bekommt deine Tochter Kunstgetränke? Fanta und Co. kann durch die Zusatzstoffe aufputschend wirken. Grundsätzlich nur ungesüßten Tee, dünnes Saftschorle und (Mineral-)wasser zu trinken geben. Achtung: Auch sog. "Fruchtsaftgetränke" enthalten Zucker oder Süßstoffe.

Ab und zu bekommt sie mal eine Fanta. Ansonsten trinkt sie nur Mineralwasser. Das kann es eigentlich nicht sein. Aber es ist ein guter Tipp, den werde ich beherzigen.

0

Die Kinder Schlafen wenn sie müd genug sind und deine Erzählung zeigt dass dein Kind sollte schon müde sein und früher einschlafen. Vielleicht ist das Abendprogramm zu vielfältig und verschiedene Sachen gehen dem Kind in dem Kopf. Vielleicht reicht ein einfacheres Ritual oder wenn sie schon lesen kann konnte sie selbst im Bett lesen, nicht nötig ein Buch mit viel Text sondern ein Bilderbuch oder Comicbuch. Solches hat mein Sohn jeden Abend gelesen immer dasselbe und gut geschlafen.

Manche Kinder schlafen eben nicht so viel wie andere davon kann ich auch ein Lied singen.Hab es früher mit Einschlaftees versucht .die hab ich mir in der Apotheke mischen lassen.Zusätzlich noch ein Handtuch kalt ausgewaschen ausgewrungen und dann mein Kind von den Extremitäten hin zum Herzen abgerieben,Kneipsche Anwendung,Danach nicht mehr abtrocknen und sofort ins Bett .Da die Körpertemperatur bei der Kaltabwaschung um 1 bis 2 Grad sinkt und der Körper die Temperatur wieder anpassen will wird der Körper durch die Anstrengung müde und das kann ein schnelleres einschlafen Bewirken.Ich habe das damals jeden Abend mit meinem Kind gemacht.Das hat mir sehr geholfen und dem Kind auch.Heute schläft sie zwar nicht mehr so brav ein aber das liegt bestimmt an ihrem Alter denn sie ist jetzt 14.

mein Sohn hatte auch so eine Phase mit ca 7/8 Jahren. Wir haben eine CD gekauft. Die hieß 'Gerborgen und zufrieden einschlafen' von Dr. Wolfgang Beier (für Kinder bis 12 Jahren). Die fängt mit langsamer Musik an, dan kommt eine tiefe, ruhige Männerstimme 'Stell dir vor, Du liegst auf einer grünen Wiese....' die erzählt dann ca 10 Minuten wie wohl und zufrieden man sich fühlt. Danach geht es weiter mit einer Geschichte. Die hat mein Sohn aber nie erlebt, da er mit dieser CD immer binnen Minuten eigeschlafen war!

Licht aus und sie umarmen und mit Ihr einschlafen. Natürlich nur so tun als ob. So hilfts bei unserem, der ist allerdings erst 4

Ah, wie schön - ich bin nicht die einzige, die auch um 20h schlafen gehen muss, um sich dann im Bett neben dem Kind krampfhaft wachzuhalten :)

0

Baden das hilft bei meinem Kids dann schlafen sie ganz schnell ein

richtig probier das mal

0

man sollte den ganzen tag mit dem kind was unternehemn und so wird es müde und schläft schneller ein.. z.b. spielen, in den spielplatz gehen, oder mal spazieren..

Das hast du vollkommen recht! deswegen stand ja auch in meiner frage "sie ausgepowert im Bett liegen. Fahrrad fahren, schwimmen und zurück wieder eine Stunde Fahrradtour. "

0

@ iknow: Wie wär´s wenn Du erst die Frage lesen würdest bevor Du in die Tasten haust?

0

Vor dem zu Bett gehen heiße Milch mit Honig trinken lassen.

warme milch :) oder abends warm duschen..

Warme Milch mit Honig

Schläft sie Mittags noch?

Nein! Sie steht um 7 Uhr auf und ist durchgehend wach!

0

Was möchtest Du wissen?