Was tun wenn; kein Wlan am Handy?

3 Antworten

Theoretisch könnte es eine Hardware-Inkompatibilität zwischen diesem speziellen Smartphone und dieser spezifischen FritzBox sein.

Was auffällt, ist dass Dein Handy den WLAN "IEEE 802.11ac" nicht beherrscht, was aber kein Problem darstellen sollte.

Ein immer wieder auftretender Fehler ist, dass bei der FritzBox im Bereich "WLAN => Sicherheit" die Auswahl auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" steht.
Wenn Dein Smartphone dann dem Router nicht bekannt ist, dann bleiben alle Anmeldeversuche ebenfalls vergebens.

Ich nehme an das WLAN wird dir auf dem Handy angezeigt ?

Sicher das Passwort korrekt ist ?

Macadresse in der Box evnt. gesperrt ?

Ging's überhaupt schon mal in der Konstellation?

Ja das ist ja das kuriose manchmal verbindet es sich, und nach 10 minuten fliege ich raus und da steht nur noch "Authentifiezierungsproblem" mitten wenn ich in nem youtube vidwo bin :(

Und natürlich ist das Passwort richtig und meine mac ist auch nicht gesperrt. Habe schon vermutet, dass es mit der android version zsm.hängt...

0
@krankesHirn

Achso ....

Mal anderen Funkkanal verwenden.

Was hast du zur Übertragung 2.4 GHz oder 5 Ghz mal nur 2.4 zur Übertragung einstellen.

0
@Daywalker1965

Ich werde mal ein bisschen auf der Fritzbox seite "rumschnüffeln" vllt. Gibt es ja ein software update oderso...

0

Diese Frage ist so unverständlich, das kann ein Kleinkind besser Erklären , was ist das Problem?

Das Handy verbindet sich nicht mit der Fritzbox ... Mit anderen Routern schon.

1
@Daywalker1965

Ah ok das verstehe ich

Schaue in der FB Oberfläche ob neue Geräte zugelassen sind indem du mit einem gerät was mit dem Router verbunden ist auf folgende Adresse gehst: http://fritz.box ,achte umbendigt darauf das kein www da vorgeschrieben wird

1

Wlan funkt. nicht mehr am Handy?

Also mein ZTE Blade A512 findet kein Wlan Netzwerk mehr nicht nur mein Router sondern gar kein Router

Ich habe das Handy schon öfters Neugestartet und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt nur es hat nichts gebracht

MFG Zarzaz

...zur Frage

Kostet es Geld über Wlan mit Handy ins Internet zu gehen?

Wenn man das Handy mit dem Router verbindet und ins Internet geht, kostet es dann Geld von meinem Handy??

...zur Frage

Ich raste gleich aus mit dem Wlan?

Ich gehe auf WLAN er(iPhone 7) verbindet sich mit dem Router und ich switche zu einer App, Zeigt er oben E-Netz an ich geh auf einstellungen tippe auf WLAN und er verbindet sich. Immer so weiter bei Netflix kann ich nix angucken. Bin der einzige Mein Opa und meine Oma sind drinne meine Eltern auch....Ich hab alles Neugestartet also bitte spart euch StArTe DoCh MaL nEu.!1!1

...zur Frage

Neues Handy verbindet sich nicht mit dem WLan

Heyy :) Meine Schwester hat ein neues Handy bekommen und wir versuchen grade, das einzurichten... Und das Problem ist jetzt, dass es sich nich mit dem WLan verbindet. Manchmal verbindet es sich zwar, aber dann steht da "Authentifizierungsproblem". Das passwort ist 100%ig richtig und am Router liegt es auch nicht.

...zur Frage

Was kann ich da tun gegen diesen fehler meines ZTE Blade A512?

ich habe mir vor 1 tag ein neues handy gekauft(das steht in der frage) und es will sich nicht mit denn Wlan verbinden mein passwort ist richtig und da steht dann immer vielleicht ist ihr passwort falsch,ich brauch hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?