Was tun, wenn kein Verlag dein Buch will?

9 Antworten

Hallo! Am besten, Du wirst selbst aktiv und veröffentlichst Dein Buch quasi im Eigenverlag; gehst dafür zu einer Online self-publishing Plattform. Als epublizist kann ich Dir epubli.de ans Herz legen. Hier verdienst du ab dem ersten verkauften Exemplar Geld. Du musst deinen Text lediglich als PDF auf die Seite hochladen und dann wird on Demand - also auf Nachfrage - wenn ein Leser das Buch haben möchte, gedruckt. Es gibt auch eine e-Book Vertriebsmöglichkeit. Wenn Du Hilfe bei der Vermarktung brauchst, stehen wir epublizisten Dir gerne zur Seite. Schau doch mal bei www.epublizisten.de rein.

Viele Grüße

Du kannst dein Buch als E-Book ins netz stellen. Ansonsten bleiben dir nur Agenturen die dein Buch zwar vermarketen aber dafür eine Mindestabnahme verlangen. Die kosten dann natürlich. Was keine Garantie ist, dass dein Buch auch wirklich gekauft wir.

wenn das kein Verlag drucken will, dann ist das Buch vielleicht nicht gut genug und sie gehen davon aus, dass dies sich nicht verkaufen lässt. Genazúso gut könnte mich ein nicht gut singender fragen, warum Ihn keine Plattenfirma einstellen will? Ja veröffentliche dies doch als kleine Probe beispielsweise das erste Kapitel im Internet und bitte um Kommentare und Meinungen. Wenn es gut bewertet wird, so kannst du über weiteres nachdenken.

Kann ich mein Buch veröffentlichen?

Hallo Leute :) ich bin 13 Jahre alt (weiblich) und möchte gerne ein Buch schreiben. Ich habe auch schon eine gute Idee (werd's euch aber nicht verraten damit mir niemand zuvor kommt 😋). Ich wurde durch einige Lieder von der diesjährigen ESC Gewinnerin emmelie de forest inspiriert 😃 und wollte mich hier mal n bisschen schlau machen. Also: Wenn ich das Buch fertig habe kann ich es dann mit meinen 13/14 veröffentlichen? Ich würde es gerne vom Carlsen Verlag haben,weil dort schon Autoren wie J.K.Rowling ihre Bücher hingebracht haben. Kann mir jemand ein Paar Tipps geben? Und ich hätte auch einen Wunsch für mein Buch und zwar das es dann auch emmelie de forest liest,da sie mich durch ihre Musik ja inspiriert hat (mal schauen ob das auch klappt) LG Schlumphy07 :)

...zur Frage

Wie finde ich einen Verlag, der mein Buch rausbringt? (...)

Ich, 16 Jahre, bin grad dabei, ein Buch zu schreiben, und werde demnächst auch damit fertig sein. Jetzt habe ich vor das Buch auf den Markt zu bringen. Dazu brauche ich natürlich einen Verlag, der mein Buch herausbringt. Habe gehört, dass das kostenlos wohl nicht gehen wird. Kann mir jemand sagen, wie viel das ungefähr kostet. Und natürlich will ich auch was an meinem Buch verdienen. Hat mich ja immerhin viel Arbeit und Zeit gekostet. Der Verlag bekommt ja auch wahrscheinlich was ab. Aber wie viel springt für mich da raus?

Danke euch schon mal für eure Antworten. Und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was passiert wenn ein Verlag dein Buch drucken möchte?

Wie benachrichtigen die einen? Wie klappt das mit dem Vertrag? Wird der zugeschickt oder trifft man sich mit einem Lektor, oder einer anderen Person des Verlages? Und wie kommt mein Buch in die Läden? Ist das ein anderer Ablauf wenn man minderjährig ist?

...zur Frage

Buch schreiben - wie klappt das ganze genau?

ich bin 16 Jahre alt und habe vor ein Buch zu schreiben, weil ich so als Hobby gerne Autor wäre :) Ich weiß, dass man nicht von heut auf morgen Autor wird - so ein gescheites Buch kann Jahre dauern, aber dennoch möchte ich mich der Herausforderung stellen ;)

Aber nun meine Frage(n):

  • Kann ich als Minderjähriger mich bei einem Verlag "bewerben", damit die mein Buch herausgeben?
  • Gibt es spezielle Verlage die für Jugend-Autoren sind?
  • Muss ich mir jetzt schon ein Verlag suchen (bin recht am Anfang eines Buches)?
  • Und wie viele Seiten müssen es sein?
  • Gibt es hier Autoren? :)
...zur Frage

Alle Rechte abgeben (Künstler) bloß für was? HILFE

Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer Zwickmühle und weiß einfach nicht weiter.

Kurz zur Situation. Mich hat ein Verlag angeschrieben, dieser möchte Bilder (gezeichnete von mir) in einem Buch veröffentlichen. Ich zeichnete nun eine Probezeichnung nach Fotovorlage. Er schrieb mir das die Zeichnungen ja im Buch veröffentlicht werden und ich meine ganzen Rechte an den Zeichnungen abgeben müsste. Klar, wenn ich dafür in dem Buch auftauche gerne.

Nun möchte der Verlag aber das ich meine Rechte abgebe an der Probezeichnung. Er teilte mir noch mit, dass sie sich erst noch entscheiden werden ob ich nun überhaupt für das Buch zeichne und darin auftauche.

Ich fragte nach, warum ich jetzt schon meine Rechte abgeben soll wenn noch gar nicht feststeht ob ich in dem Buch überhaupt auftauche. Er meinte dann so, damit der Verlag die volle Nutzung hätte und das die Zeichnung nachher nicht woanders auftaucht.

Ich frage mich ob das alles so stimmt ? Ich meine, ich schlage auf den Minipreis jetzt nicht mal eine Nutzungsgebühr drauf und sollte doch im Gegenzug als Zweck für das ganze im Buch auftauchen. Ich weiß nicht was ich machen soll ? Ich bin um Hilfe wirklich dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ein Buch veröffentlichen...Welcher Verlag?

Hallo,

ich habe ein Buch geschrieben und würde jetzt mal versuchen das drucken zu lassen. Aber wie geht das? Welcher Verlag ist da gut geeignet? Kostet das Gled (wie viel)? Und was sollte man noch dazu wissen?

Danke ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?