Was tun wenn Katze Schnupfen hat? Nicht das es chronisch wird.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich habe einen Kater vom Tierschutzverein. Leider haben wir Ihn mit chronischen Katzenschnupfen bekommen. Der Tierarzt von dem Tierschutzverein, war auch mein alter TA. Ich habe jetzt den TA gewechselt und unser Kater wird homöpathisch und mit einer Bioresinance-Therapie behandelt. Ich fand das alles erst ziehmlich komisch. Allerdings sind jetzt seit beginn der Behandlung 5 Wochen vergangen und wir haben heute eine erneute Untersuchung gehabt. Unser Kater ist an dem Erreger "Clamybien" erkrankt und es sind die Gehörknochen, der Magennerv, die Stirn- und Nebenhöhlen und die Kopfnerven befallen. Unser Kater ist dank der jetztigen Teraphie mit Globolis auf dem besten Wege wieder völlig Gesund zu werden. Das einzige was er noch hat ist geringe Probleme mit den Ohren, ein manchmal tränendes Auge und eine Entzündung des Zahnfleisches.

Also ich kann es nur empfehlen dieser Behandlungsmethode eine Chance zu geben. OK, es ist vielleicht nicht ganz billig, allerdings werden ständige Antibiotika-Spritzen auf Dauer auch teuer. Wir haben bisher nur 150,-- Euro ausgeben. Wenn alles so weitergeht, bekommt der Kater noch 2-3 Monate diese Globolis und dann ist die Behandlung abgeschlossen und es entstehen keine weiteren Kosten.

Bist Du sicher, dass es richtiger Katzenschnupfen ist? Ich glaube nicht, dass Dein Tierarzt Dir dann nur Salbe mitgegeben hätte, zumal der echte Schnupfen in D sehr selten ist. Vielleicht hatte sie doch eher nur sehr heftige Konjunktivitis? Eine schlimm eiternde Bindehautentzündung wirkt sich häufig auch auf Nase und Ohren aus, also auf jeden Fall noch mal die Ohren vom Tierarzt checken lassen. Trennen beider Katzen ist nicht mehr nötig, wenn sie die ganze Zeit zusammen waren - jetzt ist´s eh zu spät.

Sofort zu einem anderen Tierarzt!!! So ein Verhalten läßt sich doch nicht mit einer Augensalbe kurieren!!! Das kann eine Mittelohrentzündung sein, Parasiten und vor allem wenn sie auch noch Schnupfen dazu hat!!!

Was möchtest Du wissen?