Was tun wenn Katze Angst vor Hund hat?

6 Antworten

Gib der Katze genug Rückzugsmöglichkeiten, und bevorzuge keinen von Beiden. Mit der Zeit werden sie sich aneinander gewöhnen.

 - (Tiere, Hund, Katze)

Du brauchst Gedult. Der Hund darf auf keinen Fall die Katze jagen oder anbellen. Die Mieze muß erst lernen, das Verhalten des Hundes zu verstehen. Mit der Zeit lernen aber beide, den anderen zu verstehen.

Den Hund eine Weile so unter Kontrolle halten, daß er der Katze nicht zu nahe rückt. Dann kann sie sich an ihn gewöhnen. Schön langsam machen, und dem Hund keinesfalls die Gelegenheit geben, hinter ihr herzustürzen! Auch nicht, wenn er es nicht böse meint, denn das weiß ja die Mieze nicht.

Warum sind Zecken für Menschen so gefährlich aber für Katzen und Hunde weniger?

...zur Frage

Katze hat Angst vor dem neuen Hund?

Hey Leute,

heute spreche ich im Namen meiner Freundin.

Der Stiefvater wollte einen Hund, obwohl schon eine Katze (9 Jahre) im Haus lebt.
Der 5-jährige Hund kennt Katzen, die Katze hat aber panische Angst vor dem Hund. Noch dazu muss meine Freundin sich 24/7 um den Hund kümmern, da der Stiefvater das Tier mehr als Bespaßung sieht. Dagegen kann man wohl erstmal nichts tun, deshalb wären Tipps hilfreich, wie man die Katze an den Hund artgerecht gewöhnen kann.

Alles geht: Tipps, Erfahrungen, Links, Videos......

Und bitte keine Kritik bzgl. des Hundes - damit kann weder ich noch meine Freundin was anfangen. Wir wissen auch, dass das alles besser hätte geplant werden müssen!

Liebe Grüße
Adsensio714

...zur Frage

Katze versteckt sich wegen Hund: Ist das normal?

Meine Mutter hat einen neuen Freund der einen Hund hat der ziemlich groß ist meine Katze hat eigenlitch keine Angst und hat sich bis nach unten getraut wo der Hund war doch der Hund ist aufgestanden (der Hund ist Katzenlieb) und meine Katze ist sofort abgehauen und hat sich unterm Bett versteckt.

...zur Frage

Warum lassen Menschen ihre (männlichen) Haustiere kastrieren?

Würde es nicht reichen eine Vasetomie durchzuführen, um unkontrollierte Vermehrung zu verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Warum attackiert meine Katze mein Hund?

Hallo, meine beiden Haustiere leben schon 2 Jahre bei mir und sind beide 2 Jahre alt. Ich wollte fragen warum meine Katze mein Hund attackiert. Meine Katze hat sich immer gut mit meinem Hund vertragen und mein Hund hat jetzt Angst vor ihr.

Danke im Voraus.

...zur Frage

HILFE Hund geht auf katze und katze auf hund los!

hey. ich habe ein echtes problem.. ich habe seit 7 jahren eine katze und habe gestern einen 9 jahre alten hund bekommen.. man hat im tierheim getestet ob er sich mit katzen vesteht.. da hat er nur an ihnen geschnüffelt und mehr nicht.. gestern als wir zuhause waren sind wir mit ihm zu der katze gegangen da ist die katze auf den hund los mit einem grössen buckelt und hat gefaucht und dem hund eine gescheuert..also er läuft nicht weg sonder wehrt sich.. dann is der hund auf die katze los hat gebellt und gezittert.. wenn sie sich jetzt begegnen gehen sie auf einander los und wir haben angst das der hund die katze tot beisst.. was tun ????? bitte um hilfe.. !! danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?