Was tun wenn Katze angegriffen wird?

3 Antworten

Tierrettung anrufen. Je nach Verletzung macht auch der Tierarzt schon Anzeige. Ansonsten  wenn du weisst wem die Katze die angreift gehört mach Anzeige bei Polizei.

Was ist denn die Nummer der Tierrettung

0

Telefonnummer von Tierrettung findest du in den Tageszeitungen bei Bereitschaftsdienst.

Hallo Miauzi26,
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal (das mit der Nachbarskatze) bei mir hat es jedoch sehr geholfen als ich mit aluschälchen auf sie geworfen habe--natürlich immer daneben und sie wurde nicht verletzt etc.-- aber es hilft wirklich: so eine Aluschale macht einen Höllenlärm wenn sie z.b auf eine Steinplatte fällt... ich musste sie nur 3 mal ''angreifen'' und jetzt hält sie mindestens 5 meter Sicherheitsabstand von meinem haus^^ 

Das könntest du auch mal versuchen
Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht tut es mir sehr leid

Meine Katze greift ständig unsere Nachbars Katze an. Was sollen wir tun?

Jedes mal wenn ich meine Katze (15 jahre) raus lasse und sie die katze (1jahr) meiner Nachbarin sieht rennt sie auf sie los und greift sie an. Einmal war es auch so doll das der nachbars katze fast der schwanz apotiert werden musste. Es artet immer mehr aus und wenn sie miteinander kämpfen klingt es so als würden sie sich gegeseitig umbringen.. die Nachbarskatze hat mitlerweile einen sicheren platz auf einer dreimeter hohen schaukel gefunden aber das kann so doch nicht weiter gehen. Was sollen wir machen?

...zur Frage

Fremder Hund betritt mein Gundstück und greift meine Katze an, gibt es da eine Strafe?

Hallo, ein fremder Hund ist vor kurzem auf unserem Grundstück gekommen und hat meine Katze die sich grade gesonnt hat einfach angegriffen, ich konnte leider nicht sehen ob der Hund meine Katze bekommen hat, ich hatte sich gesucht und bis heute nicht gefunden, darf der Hund einfach mein Grundstück betreten? Und kann der Besitzer eine Strafe bekommen, weil er meine Katze angegriffen hat (vlt. auch getötet)?

Würde mich über eine Antwort freuen, und danke im vorraus. ;-)

LG onkelman

...zur Frage

Katze hat Vogel angegriffen! Was tun? HILFE!

Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat grade einen keinen Vogel angegriffen. Ich hab ihn ihr gleich weggenommen und auf meinem Balkon auf ein Tuch gelegt damit er sich vielleicht ein bisschen erholt. Es sieht so aus als ob meine Katze ihm nicht weiter weh getan hat nur am Schnabel blutet er ein wenig. Er schaukelt die ganze Zeit hin und her und atmet sehr stark. Was kann ich denn Jetzt machen ? Der Tierarzt in meiner Gegend hat jetzt zu und das Wochenende auch und ich kann nicht weiter weg fahren :( Bitte dringend um Hilfe !

...zur Frage

Katze hat Abszess am Bein

hallo

Ich geh gleich mit meiner Katze zum Tierarzt, da sie seit einer Woche eine Art Abszess am hinteren Bein hat. Da ich sie heute nur abgeben kann und nicht auf die Behandlung warten kann, wollte ich wissen ob das jemand von seiner Katze kennt. Die Wunde eitert/blutet teilweise immer noch, sie läuft auch nicht sehr schnell. Schmerzen hat sie denke ich nicht grosse, denn sie geht normal raus, frisst auch und miaut nicht. Aber alle Haare am inneren Bein sind weg und sie leckt die Wunde ständig. Was ist das genau und wie verheilt es wieder?

LG

...zur Frage

Hilfe! Alter Kater greift neue Katze an!

Wir haben eine kleine katze aufgenommen (8 Monate) Wir haben aber noch einen älteren Kater (2 Jahre) Anfangs haben sie sich nur angefaucht, und geknurrt, aber gerade hat der Ältere Kater die Katze angegriffen. Sie saß danach 1 halbe stunde ängstlich unter dem Tisch. Danach hat sie sich wieder beruhigt. Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit sich die beiden vertragen. Wisst ihr wie??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?