Was tun wenn Katze 8 Mäuse am Tag fängt?

13 Antworten

deine katze komtm vermutlich mit ner katzenklappe in die wohnung, vershcließe diese einfach, die katze wird dann an der tür oder sosnt wo kratzen, dann siehst du ja ob sie eine Maus hat oder nicht, fall ja dann belohn sie für ihren fang gib ihr ein leckerli und lass die katze rein und schmeiss die maus wieder raus

Wenn Katzen lebende Mäuse ins Haus bringen, wollen sie dafür gelobt werden, es soll praktisch ein Geschenk für den Besitzer sein. Schön finde ich das ganz und gar nicht, wir haben 5 Katzen, die im Sommer meistens immer draußen sind, einige von ihnen bringen auch Mäuse rein, aber nicht soviel, sie fressen sie. Ich kann nicht hingucken, wenn es wieder so weit ist. Es kommt aber nur alle paar Wochen bei uns vor. Wie hier schon andere schreiben, die Katze nicht soviel reinlassen oder nur dahin, wo es nicht so schlimm ist, wenn sie eine Maus zerlegen(das ist auch nicht die beste Lösung). Aber ich fürchte, man muß akzeptieren, daß es kleine Raubtiere sind. Wohl denke ich auch, daß die fleißige Katze doch irgendwann gefangen hat, da kann es doch nicht mehr viel Nachwuchs geben. Glöckchenhalsband, nein, das ist es nicht.

Die Katze stört sich nicht an dem Glöckchen, sondern an dem Halsband an dem das Glöckchen hängt. Wenn du ihr trotzdem das Glöckchen umbindest wird sie zwei - drei Tage immer wieder zurückgehen, bis sie sich daran gewöhnt haben. Dann stört es sie nicht mehr.

Wie bringt mann eine Katze dazu Mäuse zu fangen?

...zur Frage

Meine Katze bringt am Tag mehrere Mäuse - wie soll ich sie effektiv entwurmen?

Meine Katze blüht dieses Frühjahr richtig auf in Ihrem Jagdinstinkt. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und bringt am Tag auch mal 5 Mäuse in den Garten, lebend oder tot. Dass Sie das tut ist ja vollkommen in Ordnung, aber wirken Entwurmungstabletten noch wenn die Katze täglich Mäuse frisst? Ich habe schon öfter gelesen dass die Katze sich sobald sie nach dem entwurmen wieder eine Maus frisst frisch infiziert werden kann. Was soll ich tun um meine Katze ordentlich vor Parasiten zu schützen?

...zur Frage

Katze bringt mir als Liebesgeschenk Kakerlaken

Meine Katze bringt mir seit Neuestem Kakerlaken. Vorher waren es nur Mäuse oder Eidechsen. Je ein bis zwei pro Nacht. Da ich in Südspanien wohne, sind die Kakerlaken 5-7 cm groß. Ekelhaft. Diese Katze wurde im Alter von 2 Tagen im Mülleimer von Nachbars Hund gefunden und von meiner englischen Nachbarin per Hand großgezogen. Die Katze hatte also keine " tierische" Erziehung. Hat einer eine Idee, wie ich der Katze diese " Unart " wieder aberziehen kann.

...zur Frage

Katze bringt tote Tiere mit nach Hause

Hallo, ich habe seit einem Jahr jetzt eine zweite Katze, die ich wirklich sehr liebe. Nur seit kurzem bringt sie tote Tiere mit nach Hause (Mäuse, Vögel) . Ich schätze das als Liebesbeweis und ich find das wirklich süß, aber es ist schon sehr unangenehm ständig Blut im Flur aufzufinden und daneben das tote Tier...Kann man die Katze davon abbringen oder abgewöhnen oder sonst was machen, damit sie zwar noch rausgeht, aber keine Tierchen mitbringt! Ich weiß es ist ihre Natur zu jagen, trotzdem ist es sehr ekelhaft jedes Mal Leichen wegbringen zu müssen. Meine andere Katze, die Ältere, die hat nie tote Tiere gebracht, sie hat höchstens Insekten innerhalb der Wohnung getötet und dann gegessen :D Danke imvoraus!

...zur Frage

Meine Katze fängt lebende Mäuse, was tun?

Hallo, meine Katze fängt lebende Mäuse und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab heute eine gefunden und ihr ging´s noch ganz gut. Ich hab sie in eine kiste getan und meine katze raus geschmissen. Dann hab ich ein bischen gewartet und sie wieder rausgelassen, als sie in der schachtel rumgerannt ist. War das richtig?

...zur Frage

Dürfen Katzen überhaupt Mäuse fressen?

Mäuse haben ja Parasiten, machen die einer Katze etwas aus und wenn sie welche frisst, soll ich ihr dann ne Wurmkuhr verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?