Was tun wenn Jugendamnt geschlossen hat aber ich es zu Hause nicht mehr aushalte!

5 Antworten

Deine Eltern haben nun mal das Erziehungsrecht. Wenn du keine schwerwiegenden Versäumnisse vorweisen kannst, wird dir leider niemand weiterhelfen können, auch nicht das Jugendamt, wenn es Montag wieder geöffnet hat. Ach doch, die Zeit. Was machst du, wenn es bei deinem Freund nicht mehr hinhauen sollte? Wieder bei den Eltern klingeln oder im Wald schlafen? Frag sie nach den Gründen, warum du das, was du mal durftest nun nicht mehr darfst. Ich könnte mir schon ein paar Gründe vorstellen.

Das Jugendamt kann und wird dir hier in keinster Weise helfen. Deine Eltern können dir das Übernachten bei deinem Freund verbieten.

Was mich wundert, daß sie es dir anfangs erlaubten und jetzt plötzlich nicht mehr. Denk mal nach, ob du dich nicht doch in den Augen deiner Eltern negativ verändert hast. Es könnte auch sein, daß sie Angst haben, dich viel zu früh zu verlieren. Du bist nun mal erst 16 Jahre alt. Jede Trotzreaktion von dir würde die Situation jetzt nur noch verschärfen.

Bleib jetzt mal bis morgen früh ruhig und versuche, morgen mit deinen Eltern ein Gespräch in Ruhe zu führen, wie ihr es in Zukunft halten wollt. Überlege dir bis morgen, welche Vorschläge du deinen Eltern machen kannst und höre dir an, was sie meinen, wie es weitergehen soll. Wichtig ist, daß alle die Ruhe bewahren und sachlich bleiben.

Deine Eltern haben das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht solange bis ihnen das von einem Familiengericht entzogen wird. Leib und Leben werden über das Wochenende sicher nicht gefährdet sein.

Was kann ich tun das ich in eine Pflegefamilie komme und nicht ins heim?

Ich brauch eure hilfe!Meine eltern wollen mich in ein geschlossenes heim stecken,einfach so!ich will das aber nicht,weil ich das seelisch nicht aushalte immoment!ich würde lieber in eine pflegefamilie gehen!die mutter von meinem freund hat den vorschlag auch gemacht,aber meine eltern wollen lieber das ich in das heim komme!und sie wollen mir dann auch noch den kontakt mit meinem freund verbieten!was kann ich tun damit ich nicht ins heim muss!bitte hilft mir danke!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden bei meinem Freund zu schlafen?

hey Leute, meine kleine Schwester Lisa(14) ist mit ihrem Freund Maxi(18) jetzt 8 Monate zusammen. Lisa ist sehr reif für ihr alter also finde ich macht der altersunterschied nicht viel aus. So nun haben wir ein Problem zu Hause. Sie möchte bei ihm übernachten aber unsere Eltern verbieten es mit der Begründung "wir wollen das du bei einem 18jährigen übernachtest". Es gibt ständig streit deswegen. ich mächte ihr helfen . Wie kann sie unsere Eltern überreden ?

Danke

...zur Frage

sex mit 15? meine eltern wollen es verbieten

Hey Ich habe vor mit meinem freund zu schlafen. Er ist genauso alt wie ich. Ich bin jetzt seid 3 tagen 15 und fühle mich bereit für mein erstesmal und mein freund auch Die pille bekomme ich am 1.3. Und vorher würde ich es eh nicht haben Diese impfung fehlt mir aber noch. Gebärmutterhalskrebs Meine mutter hatte ihr erstesmal mit 18 und mein dad noch später und jetzt wollen sie es mir verbieten mit meinem freund zu schlafen er darf nicht mal bei mir schlafen weil wir dann in einem bett schlafen müssten... Ich habe ein doppelbett. Und wir könnten ja sonst was machen. Meine frage ist jetzt eigentlich ob meine eltern mir es verbieten können denn eigentlich muss ich ja bereit sein und nicht meine elltern oder??

...zur Frage

Können meine Eltern mich ins Heim stecken

Hallo,

ich habe seit Monaten stress mit meinen Eltern, weil sie meinen Freund nicht mögen verbieten sie mir eigentlich alles. Nun ist es soweit eskaliert das ich ein paar Sachen gepackt habe und zu meine Freund bin. Nun machen meine Eltern richtig stress und drohen mir mit Heim. Ich werde in einen knappen halben Jahr 18. Können sie das noch. Weil ich mache mit da schon sorgen. Es war schon einmal so da drohten sie mir mit heim dann bin ich wieder nach Hause gegangen und dann ging es wieder los. Bitte helft mir!!

...zur Frage

was dürfen mir meine eltern mit 18 noch verbieten?

Hallo, Ich habe eine Frage. ich bin 18, mein Freund ist 20. Dürfen mir meine eltern noch verbieten bei meinem Freund zu schlafen. Sie meinen solange ich bei ihnen wohne dürfen sie mir das verbieten. Ich bin aber der ansicht, da ich 18 bin habe ich es in der Hand wo und wann ich schlafe. Ich bitte um viele Antworten. Danke J.

...zur Frage

Mit 17 von zuhause ausziehen

Hallo, ich wollte fragen wie ich von zuhause ausziehen kann mit 17, weil ich halte es bei mir zuhause nicht mehr aus. Ich werde hier mit 17 Jahren noch kontrolliert wie eine Schwerverbrecherin die gerade aus der Haft entlassen wurde und es gibt nur Streit sofern ich in einem Gespräch mit meiner Mutter verwickelt werde. Mit meiner fast 4 Jahre älteren Schwester komme ich auch absolut nicht zurecht, wenn wir uns streiten kann es in einer regelrechten Prügelei ausarten und meine Mutter droht mir auch gelegentlich. Früher hat sie mir oft Ohrfeigen verpasst was sich glücklicherweise mit den Jahren gebessert hat. Mit meinem Stiefvater komme ich auch nicht wirklich zurecht, vor ein paar Tagen ist es so ausgeartet dass er mich gegeb die Badewanne geschubst hat so dass es blau geworden ist. Meine Mutter ist zum Glück dazwischen gegangen so dass er wieder aus dem Bad ging. Mir wird für die Streitereien zwischen meiner Mutter und meinem Stiefvater die Schuld gegeben. Ich wurde früher auch des öfteren Psychsich fertig gemacht und bekomme heute noch ein paar kleine Andeutungen, zu meinem Essverhalten und meinem Gewicht. Letztes Jahr war ich schon einmal beim Jugendamt diese meinten allerdings, dass zuhause alles in ordnung sei und ich weder raus noch eine Familienhilfe bräuchte. Ich bin 17 und werde erst Ende des Jahres 18, allerdings würde ich jetzt schon hier rau, da ich mein Abitur machen möchte (bin in der 11.) und ich mich gar nicht konzentrieren kann in der Schule und ich glaube ich habe aufgrund dessen Schlafprobleme. Ich weiß nicht was ich tun soll weil reden hilft bei meiner Familie nicht, da ich dann als Lügnerin wahrgenommen werde oder jemand der maßlos übertreibt. Ich bitte um ernst gemeinte und hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?