Was tun wenn jemand mein Handy nimmt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schütze dein Handy mit einem Passwort. Was dein Kollege da gemacht hat ist ein Einbruch in die Privatsphäre. Je nachdem was für ein Handy du hast kannst du natürlich nachschauen ob Daten irgendwohin geschickt wurden. Whats-App, Email SMS  etc kannst du leicht selber einsehen. Bluethoth weis ich nicht ob es da einen Verlauf gibt.

Ich habe alles gecheckt aber konnte keine Auffälligkeiten finden. Ich hab ihn bei Whatsapp. Könnte es machbar sein das er sich Bilder von meinem Handy auf Seins schickt und die Aktion nicht mehr nachvollziehbar löscht? 

0
@peppzen

Wie lange war er mit dem Handy allein. Hätte die Zeit ausgereicht dein Whats app zu finden seinen Kontakt darin. deine Galerie nach den richtigen Bildern zu duchsuchen, sich diese zuzuschicken und dann noch den Verlauf zu löschen. Jeder gestaltet seine Handyoberfläche ja wie er denkt. Wodurch ja jedes Handy anders etwas andes ist.

1
@berlina76

Wie lange er jetzt mit dem Handy zugange war kann ich nicht nachweisen. Er sagte er hätte es nur kurz gehabt. Ich habe ein Iphone, mal angenommen er schickt sich per whatsapp Bilder und löscht den Chat danach komplett. Kann man das nachvollziehen?

0

Was man da tun kann? Handy nicht mehr offen und ungesichert rumliegen lassen.

Schau in den taskmanager , was gerade alles offen ist oder du sicherst dein handy

Lege ein Muster oder einen Pin für dein Handy fest.

Das Handy wegpacken, sichern oder erst gar nicht mit zur Arbeit nehmen.

Was möchtest Du wissen?