Was tun wenn ihr von anderen erwartet das die euch auf Whatsapp anschreiben aber es nicht tun??oder ihr einfach ungeduldigt seid?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls ich deine Frage richtig verstanden habe, geht es dir darum schneller eine Antwort auf eine Nachricht zu bekommen, die du verschickt hast.

Wenn es sich um eine (objektiv) wichtige Sache handelt, kannst du durchaus nach einiger Zeit nachfragen.

Sollte es nicht wichtig sein, dann würde ich persönlich nicht daran erinnern. Wenn jemand nicht binnen einer Stunde antwortet muss es nicht damit zusammenhängen, dass der Empfänger keine Lust zu antworten hat, sondern dass er einen anderen Umgang mit Medien hat.

Ich bekomme jede Email auf meinem Mobiltelefon angezeigt, beantworte sie aber in der Regel erst am Abend an meinem Rechner. Wer damit nicht leben kann, soll es mir schreiben. Was aber nicht zwangsweise dazu führt, dass ich mein Kommunikationsverhalten ändere. Ich verstehe durchaus, dass IM-Dienste und Mobiltelefone bei vielen meiner Mitmenschen dazu geführt haben, dass diese eine sofortige Antwort erwarten. Ich bin aber nicht bereit mir meine Zeit von Anderen  bestimmen zu lassen.

Daher warte einfach ab - du wirst sicher eine Antwort in einem vernünftigen Zeitrahmen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie8812
02.07.2017, 13:13

Nein mir gehts nich darum mir schnell zu antworten , sondern einfach darum mich mal anzuschreiben und nicht ich immer die jenige bin die sich als erse Melden muss nur damit der Kontakt bleibt.

0

Einfach abwarten. Beschäftige dich mit was anderem, denk nicht darüber nach und versuch dich davon abzulenken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun bestimmt nicht nachlaufen 

Warte ab entweder schreiben sie oder eben nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Erwartungen an andere unter die Lupe nehmen.
Vorher durchspielen, wie du damit umgehst, wenn etwas was du erwartest nicht zutrifft.
Selbst aktiv werden oder es lassen.

Lernen ohne Nachrichten zu leben.
Nicht darauf angewiesen sein.
Nicht das Leben mit Warten verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie8812
02.07.2017, 13:03

Mir kommt es so vor als wär ich schon genug Aktiv gewesen meine Freundin aber auch nun seit letzter Zeit ist das etwas anders bei mir ich werde unaktiver weil es noch nen anderen Grund dafür gibt die sie aber nicht weiß

0

Leg das Handy weg und geh raus, spielen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?