Was tun wenn ich wenig FPS mit einer GTX 1070 bekomme?

4 Antworten

Läuft die Grafikkarte auch mit der Taktung die sie haben sollte?

Ich hatte schon das ereignis das meine GTX 980 nur auf 300mhz lief selbst bei Grafiklastigen Spielen welche dann natürlich unspielbar waren.

Geholfen hat mir eine Komplette Neuinstallation des Nvidia Treibers.Also mit DDU [Display Driver Uninstaller] im Abgesicherten Modus den Kompletten Treiber von der Platte gehauen und danach im Normal betrieb Neuinstalliert.

Hab das schon mal gemacht, also dieses DDU.

Hat glaub ich nichts gebracht,

wo sehe ich meine derzeitige MHZ? Und welcher Wert liegt im "normalen"?

0
@BobiDerMeister

Bei der 1070 liegt der idle also wenn nichts zu tun ist bei 240mhz. 

Im Spiel sollte sie bei über 1800 mhz haben.

0
@BobiDerMeister

Wenn du in einem Grafiklastigen Spiel bist sollte die GPU auf die 1700mhz kommen

Sonst Lade dir Furmark was die GPU gut auslastet und dir zugleich die Daten anzeigt auf dem Bildschirm.

0

Hast du die 1070 mal in einem anderen PC ausprobieren können ob es wirklich an ihr liegt ?  Könnte auch ein Programm (oder Virus) sein das hier Probleme macht.

Hab keinen PC hier,

aber in einer Woche könnte ich das machen.

0

Hallo, nutzt du Windows 10 und hattest kürzlich ein größeres Update?

Ich benutze Windows 10 Education, hab den PC Neu, also war nichts besonderes da.

0

Gtx 1080ti für meine Pc geeignet?

Hallo zusammen, würde mir gerne eine Gtx1080ti kaufen, fragt nicht wieso. Aufjedenfall ist mein PC mit der Hardware von 2015 ausgestattet. Ich habe ein ASUSTeK Z170M-PLUS Mainboard, eine Gtx970 Grafikarte und einen intel core i7 6700 CPU 3,4ghz Prozessor. Reicht das mit der Momentanen Hardware oder ist das Mainboard dafür vielleicht zu klein oder sonstiges? Schon mal danke für die Antworten :)

...zur Frage

GTX 1070 - Probleme beim Spielen (Laggs / Frameeinbrüche)?

Ich habe mir grade einen neuen PC zugelegt mit folgender Hardware :

Grafikkarte - GTX 1070 Windforce

Prozessor - Intel Core I5-6500

RAM - 16GB Dual

Netzteil - beQuiet Stealth 600W

Festplatte(n) - eine 1TB HDD und eine 250GB SSD

Mainboard - ein MSI Mainboard, keine Ahnung welches genau.

Aber jetzt habe ich folgendes Problem,

mit meinem alten PC hatte ich beispielsweise in GTA 5 und Minecraft stabile FPS durchgehend ohne weitere Probleme.

Aber mit meinem neuen PC, der eigentlich um einiges leistungsfähiger sein sollte hat in Minecraft stabile 200 FPS (vorher 600) GTA 5 50-70 FPS (vorher 80 auf höchsten Einstellungen) Infinite Warfare auch Framelaggs Mw1 Remastered nichtmal 60FPS manchmal

aber was Lustig ist, dass das Spiel The Witcher 3 ohne Probleme auf hohen Einstellungen läuft, das ist aber auch das einzige..

Was ich schon versucht habe :

Mein Grafiktreiber vollständig löschen und neu Installieren Paar Sachen in den nVidia 3D Einstellungen geändert

mehr konnt ich auch nicht machen.

Irgendwelche Erfahrungen mit meinem Problem? I rgendwelche Antworten die mir bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Warum benutzt mein Gta nicht meine Grafikkarte richtig?

Gta hat bei mir immer so 40-60fps auf hoch bis sehr hohen optionen da ich einen 240hz monitor habe hab ich mal nachgeschaut an was es mir mangelt und habe herausgefunden das wenn gta läuft nur 50-60% CPU verbraucht werden und vor allem nur 10-20% GPU Ram ist auch nicht ausgelastet immer so 30-40% Wieso läuft mein gta dann nur auf so wenig fps und verbraucht nicht mehr GPU und läuft auf 100+FPS?

Mein PC: I7-6700/Nvidia geforce gtx 1070/16GB Ram habe alle neusten Treiber

...zur Frage

GTX 1070 und CSGO/WoW?

Hallo, möchte wissen ob es sich lohnt die NVIDIA GeForce GTX 1070 zu kaufen. Kann ich mit dieser Grafikkarte WoW, CSGO und eventuell zukünftige Spiele (Battlefield 4/1) auf den höchsten Grafikeinstellungen mit genügend FPS (WoW sollte auf Ultra Settings 100 FPS erreichen und CSGO auf höchsten Einstellungen über 200) spielen? (ich habe einen i5-6500).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?