Was tun wenn ich wenig FPS mit einer GTX 1070 bekomme?

4 Antworten

Läuft die Grafikkarte auch mit der Taktung die sie haben sollte?

Ich hatte schon das ereignis das meine GTX 980 nur auf 300mhz lief selbst bei Grafiklastigen Spielen welche dann natürlich unspielbar waren.

Geholfen hat mir eine Komplette Neuinstallation des Nvidia Treibers.Also mit DDU [Display Driver Uninstaller] im Abgesicherten Modus den Kompletten Treiber von der Platte gehauen und danach im Normal betrieb Neuinstalliert.

Hab das schon mal gemacht, also dieses DDU.

Hat glaub ich nichts gebracht,

wo sehe ich meine derzeitige MHZ? Und welcher Wert liegt im "normalen"?

0
@BobiDerMeister

Bei der 1070 liegt der idle also wenn nichts zu tun ist bei 240mhz. 

Im Spiel sollte sie bei über 1800 mhz haben.

0
@BobiDerMeister

Wenn du in einem Grafiklastigen Spiel bist sollte die GPU auf die 1700mhz kommen

Sonst Lade dir Furmark was die GPU gut auslastet und dir zugleich die Daten anzeigt auf dem Bildschirm.

0

Hast du die 1070 mal in einem anderen PC ausprobieren können ob es wirklich an ihr liegt ?  Könnte auch ein Programm (oder Virus) sein das hier Probleme macht.

Hab keinen PC hier,

aber in einer Woche könnte ich das machen.

0

Hallo, nutzt du Windows 10 und hattest kürzlich ein größeres Update?

Ich benutze Windows 10 Education, hab den PC Neu, also war nichts besonderes da.

0

Was möchtest Du wissen?