Was tun wenn ich sogar schon versuche mich zu erdrosseln?

Support

Liebe/r Youareme,

ich kann mich dem nur anschließen: Bitte such Dir professionelle Hilfe. Die gibt es auch kostenfrei. Erste Anlaufstellen wäre zum Beispiel:

http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hilfe in so einer Lage kostet nichts. Geh in die nächste psychiatrische Klinik und man wird dich aufnehmen. Dann denk darüber nach was im Leben hilfreich ist. Vielleicht musst du in ein betreutes Wohnen für Menschen mit psychischen Erkrankungen ziehen um etwas verändern zu können. Geld brauchst du für das alles nicht, da zahlt das Sozialsystem.

Hallo.... Du siehst keinen Sinn und hasst alles um Dich herum und speziell Dich selbst und bist dementsprechend Antriebssystem und depressiv. Das geht sehr sehr vielen so. Ich glaube wir müssen uns so annehmen wie wir sind mit allen unseren verschiedensten Seiten, erst dann fangen wir an uns selbst zu lieben und auch erst dann können wir andere lieben. Alles was wir im anderen sehen ist ein Spiegel unserer selbst. Das sagt uns nur in der Selbstannahme unserer selbst können wir solche Probleme lösen. Eine gute kleine Übung zur Selbstannahme ist folgende : Stelle Dich vor einen Spiegel und sag zu Dir: Ich liebe mich und nehme mich genauso an wie ich bin . Du wirst sehen es ist nicht einfach und wird einem kaum am Anfang gelingen und einige werden sogar in Tränen ausbrechen. Aber trotzdem versuche es immer wieder, Du wirst sehen nach einer Weile wirst Du anfangen Dich anzunehmen so wie Du bist und Dich zu lieben und Dein ganzes Leben wird sich zum glücklichen hin ändern. Du wirst anfangen die wirkliche Verantwortung für Dich zu übernehmen und es wird Dir klar werden wie unbegreiflich wertvoll Dein Leben ist und es sich durch Kreativität und Schönheit ausdrücken will. Du brauchst nicht irgendwer zu sein der anderen gefällt und schönsten, nein Du kannst einfach Du selbst sein, so wie Du Dich erfährst. Gib in die Suchmaschine folgendes: Luise Hay , Heilende Gedanken, bei YouTube. Sie erklärt alles viel viel besser als ich. Dies was ich oben gesagt hab ist alles Wissen von ihr. Hör Dir dieses Video an, es wird Dir soviel Klarheit und Hilfe geben !!!! Und vergiss nie, es gibt sooo viele Menschen die uns lieben, auch wenn wir uns dessen nicht gewahr sind. Liebe Grüße Joseph

Die KK macht nicht mehr mit?? Schwer zu glauben in Deutschland/Österreich/Schweiz.

Doch leider, die wimmelt alles an die IV ab

0

Was möchtest Du wissen?