Was tun wenn ich niemanden zum reden habe?

10 Antworten

Abgesehen von diesem "Ich bin für dich da/Du kannst mir schreiben" kann ich dir empfehlen, zB einen Blog zu machen und deine Gedanken da aufzuschreiben. Man bekommt nicht unbedingt immer Antworten, aber zum Beispiel auf Instagram gibt es viele Seiten zu dem Thema, auch Recovery-Seiten, unter denen man gut Freunde findet. Und ansonsten würd ich möglichst viele verschiedene Sachen suchen, die dich ablenken, also diese typischen Skills, aber auch zB rausgehen (sollte dir ja möglich sein, wenn du alleine wohnst), Musik hören/Videos gucken, irgendwelche Spiele, lesen, puzzlen etc. 🙈

Sollte es dir helfen würde ich mein offenes Ohr anbieten;))
Lg und falls es auch nur ein Funken Trost spendet, es gibt immer wieder Momente im Leben die wirklich aussichtslos scheinen... in diesen ist alles schwarz und es geht kaum noch, alles schier unmöglich, aber es wird besser, vertraue dich jemandem an der es gut mit dir meint, am besten jemand dem du vertraust und es werden wieder bessere Tage kommen, sollte sich keiner deiner Freunde oder Familie wachzurütteln sein, könnte ich jemand im Internet vllt für heute aushelfen.
Ich wünsche dir gute Besserung...

PS: man sagte mir mal das die Sonne immer scheint, auch wenn lange die Wolken diese verdecken und es anders aussehen lassen, scheint die Sonne und es kommt der Tag wo die Wolken sich verziehen.
Alles gute dir

In so einem Fall solltest Du die Telefonseelsorge anrufen, das sind geschulte Mitarbeiter, die mit solchen Problemen umgehen können. Gute Besserung.

http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/2

maeckes spruch - hat das was mit borderline zu tun?

hey, ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob dieser spruch etwas mit der borderline störung zu tun hat, wegen dem 'aus angst allein zu sein' , wisst ihr vllt bescheid ? danke :)

Liebe ist nur noch der Auswuchs einer Angst allein zu sein dank ausgeprägtem Ich-Bezug.

-Maeckes

...zur Frage

Wie erkennt man bei Kindern eine Borderline-Störung?

Wo erfahre ich, wie man bei Kindern Borderline erkennnt? Ich will einfach besser auf die Kinder eingehen. Wisst ihr, was Borderline ausmacht bzw wo man darüber mehr erfahren kann? Was sind Symptome?

...zur Frage

Was tun gegen den dringenden Wunsch sich weh zu tun?

Manchmal will ich mir einfach nur weh tun. Mir schmerzen zufügen.

Manchmal schlage ich meine Hand oder meinen Kopf gegen die Wand.

Ein Mädchen in meiner schneidet sich regelmäßig die Arme auf.

Irgendwie ist das vermutlich richtig dumm, aber oft habe ich einfach den Wunsch das auch zu tun. Einfach die ganze Wut die ich auf mich habe rauslassen Vielleicht wird dann irgendwann mal etwas besser.

...zur Frage

Können Menschen mit der Borderline-Krankheit für ihre Kinder normal da sein?

Ohne Jemanden nahe treten zu wollen, aber wie ist die Beziehung zum Kind, wenn Mutter oder Vater die Borderline-Störung hat? Werden die Kinder vom Amt weggenommen, oder von dem Elternteil vernachlässigt? Werden die Kinder weggenommen, wenn ein Elternteil in Behandlung ist, aber alleinerziehend z.B.. Eine Freundin hat das Problem leider und sorgt sich!MfG

...zur Frage

Wie komm ich am besten in die psychiatrie?

hallo, ich war schon öfter in der psychiatrie. ich wurde immer wegen ritzen oder selbstmordgedanken eingewiesen. ich habe seit wochen starke selbstmordgedanken, ich hab auch einen abschiedsbrief verfasst. ich weiss nicht was ich tun soll, ich war schon in zwei psychiatrien und beide wollen mich nicht aufnehmen, btw kinder und jungenpsychiatrie bin erst 16. Ehrlich gesagt so schlimm wie diesmal was es noch nie. ich will jetzt auch keinen selbstmord versuch starten nur damit die mich aufnehmen. was kann ich tun, ich bin echt verzweifelt.

eine verdacht auf diagnose hab ich für schwere depressionen, persönlichkeitsentwiklungsstörung, borderline und dissoziative störung. ich glaube auch das ich eine bipolare störung haben könnte zumindest passen die Symptome..

ich werde auch mit medikamenten vollgestopft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?