Was tun, wenn ich mich aus Neid nicht mehr mit einer guten Freundin treffen möchte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es wenn du deinen Neid nicht lieber in Begeisterung umwandelst? 

Sie macht viel sport? Warum du nicht wenn du neidisch bist? Fang klein an, geh spazieren, joggen, mach Yoga oder so ist auch sportlicher als nix tun.

sie hat gute Noten weil sie viel lernt? Gut nicht jeder kann überall super sein, aber du könntest beginnen dich für etwas zu interessieren. 

Sie ist vermutlich so beliebt nicht weil sie es so will sondern weil sie wohl einen aufgeschlossenen Charakter hat. Warte nicht immer darauf das andere zu dir kommen sondern geh selbst mal auf die Leute zu.

wegen Neid jemanden zu meiden zeigt einem nur den eigenen Spiegel vor ... das man sich selbst nicht mag. 

Arbeite an dir nicht an ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krutka
23.04.2016, 16:31

Danke für deine Antwort, rikkin! Es schmerzt mich eigentlich umso mehr, dass mir dadurch der Spiegel vorgehalten wird, da ich nicht die Stärke für Veränderungen habe bzw habe das Gefühl das ich es einfach nicht kann, weil ich keine Zeit habe und keine Motivation.. und dann ärgere ich mich trotzdem.... jaja rationalität ist da nicht zugange... aber ich versuche deinen vorschlag trotzdem zu beherzigen und an mir zu arbeiten. 

0

Abstand nehmen, bis Du ihre liebenswerten Seiten erkennen kannst.

Denn wenn das jetzt gerade so im Argen ist, gefährdest Du womöglich die Freundschaft, wenn ihr im Augenblick weiter Kontakt habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krutka
23.04.2016, 16:23

ich bin eigentlich auch nicht so der neidische Typ und möchte mich auch für sie freuen, weil sie die Dinge die sie hat wirklich verdient! es läuft hat bei mir nur gefühlt alles schlecht, und "she has it all".... ich fühl mich dadurch dann in ihrer gegenwart schlecht, weil ich es ihr gönne aber auf der anderen seite dann halt alle meine Missstände sehe.

1

Worauf bist du bei ihr neidisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krutka
23.04.2016, 15:11

alles irgendwie :/ ihre noten, ihr fleiß, wie viel sport sie macht, wie beliebt sie ist, das sie so viel machen kann in ihrer freizeit usw.... alles dinge die ich halt nicht kann oder habe

0

vergewaltigen!

ne spaß einfach treffen und neid wird vergehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?