Was tun wenn ich in der Ausbildung gekündigt werde?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass du gekündigt wirst. Betriebe stellen nicht einfach so Azubis ein, um sie wieder zu kündigen. Da muss Ihnen schon etwas nicht passen, das sie nicht ändern können.

Für den Fall der Fälle: die Berufsschule gibt einem in der Regel 6 Wochen Zeit einen neuen Betrieb zu suchen und in der Zeit darfst du dort noch hingehen.

Findest du keinen Betrieb mehr, musst du dich arbeitslos melden.. Und wie du sagst wartet dann in einem Jahr alles von Vorne auf dich..

Wirst Du innerhalb der Probezeit vom Ausbildungsbetrieb gekündigt, erübrigt sich zunächst einmal auch die Berufsschule. Einen neuen Ausbildungsbetrieb solltest Du Dir natürlich dennoch suchen. Parallel dazu solltest Du auch Kontakt mit dem Arbeitsamt aufnehmen, damit die Dir bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz behilflich sind.

MA;che dir nicht soviel sorgen wen du Einsatz zeigst und deine aufgaben erledigst wirst du nicht so einfach gekündigt und wen du diese auch noch gut erledigst sowieso nicht.

Würdest du gekündigt must du dich zwar arbeitslos melden aber kanst wen du einen anderen betrieb findest direkt weitermachen  nur mußt du dan die berufschule über den Betreiberwechsel informieren.!

Man muss sich überhaupt nicht arbeitslos melden, was soll das auch bringen. Bekommst ohnehin kein Arbeitslosengeld wenn man nur ein paar Monate arbeitet.

Solang du dich nicht total dämlich anstellst überstehst du die Probezeit und danach hast du Kündigungsschutz.

Solltest du gekündigt werden, kannst du dir einen Ausbildungsbetrieb suchen bei dem du deine Ausbildung weiter machst.

um ne ausbildung gekündigt zu bekommen ,mußt du schon gewaltige böcke schießen....so wie du schreibst, bist du auf einem sehr guten weg...

mach dich mal nicht verrückt wegen dingen ,die nicht eintreten werden

Du hast überhaupt keine Ahnung vom Berufsleben. Während der Probezeit braucht man keinen Bock schiessen da kann man ohne Grund kündigen.

@Aufklaerer111

welcher ag sollte daran interesse haben? azubi einstellen und dann so mir nichts dir nichts kündigen. macht keinen sinn.

@catweasel66

Mein AG hatte z.B. daran Interesse. zuerst hat er die Leute ausgebeutet und dann gekündigt. Du hast keine Ahnung vom Berufsleben. Ich schätze du bist Bürohocker, da dürfte es einfach sein aber in Handwerksbetrieben weht ein anderer Wind.

@Aufklaerer111

hättest du mal auf mein profil geschaut, würdest du wissen, dass das büro nicht mein arbeitsplatz ist.nein, ich hab keine ahnung vom berufsleben, deswegen gehe ich ja auch auf die rente zu.

@catweasel66

In Thüringen im Ossiland dürfte das als Elektriker noch recht einfach sein aber in BW als Schreiner weht ein anderer Wind.

@Aufklaerer111

kommt immer drauf an, wie man sich so gibt als angestellter und was man drauf hat im beruf. das ist im osten nichts anderes wie im westen.

die guten ins töpfchen ,die schlechten werden gefressen.