Was tun, wenn ich heute Schule hab, aber nicht schlafen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit auch mal Probleme mit der Nachtruhe mein Arzt gab mir folgende Tipps

  1. Nie im Bett liegen bleiben wenn man nicht einschlafen kann !!

  2. Falls es gar nicht geht mal die Nacht und den darauf folgenden Tag bis zum Abend durch machen so ist man meist müde genug um am Abend einzuschlafen

Hi! Trinke ein Glas lauwarmer Milch mit Honig. Das hilft beim Einschlafen. Und noch etwas: Keinesfalls sollte man zu lange im Bett bleiben, wenn man nicht einschlafen kann - nicht über eine Stunde. Dann ist es besser, etwas zu lesen, fernzusehen, spazieren zu gehen, was auch immer - aber, wie gesagt, nicht im Bett zu bleiben. Wenn Du die letzten Tage krank warst, kann es auch daher kommen (vor allem, wenn Du im Bett gelegen bist), und ich würde Dir raten, noch daheimzubleiben. LG

Bleib halt wach, so schlimm ist das auch nicht. Abends kannst du dann wenigstens vernünftig einschlafen und einen Fehltag wegen Müdigkeit sehe ich nicht als gerechtfertigt an.

Jo, wegen Müdigkeit allein würde ich auch nicht von der Schule fernbleiben. Aber ich merke, dass es mir immer noch nicht gut geht und außerdem bleibt bei mir kein Wort haften, wenn ich so müde bin. Das mit dem Abends besser einschlafen kann ich auch knicken; ich bin am Abend IMMER total wach, unabhängig davon, wie müde ich am Tag war. Normalerweise ist es aber nicht so extrem. Auch gestern war das mit dem Schlaf eher ein K(r)ampf.

0

Ein Junge in meiner Klasse trägt keine Schuhe! Was soll das?

Klingt jetzt wahrscheinlich bescheuert und eigentlich kann es mir ja auch egal sein. Soll doch jeder machen, was er will....aber warum geht man bitte mitten im Winter ohne Schuhe zur Schule? Gibt es da eventuell einen religiösen Hintergrund, der mir bisher unbekannt ist. Mein Interesse daran ist gewaltig!

...zur Frage

Die älteste in der Klasse...hilfe!

im Herbst wechsle ich die Schule und wäre dann zusammen mit 14 bzw 15 jährigen in einer klasse zusammen. ich mit meinen 18 Jahren wäre die älteste. klingt jetzt vielleicht bescheuert aber ich hab angst. was soll ich machen?

...zur Frage

Nachmittags nach der Schule Müde?

Hey ich habe das Problem dass ich mittlerweile Nachmittags nach der Schule mega müde bin und wollte fragen was man dagegen machen kann.

...zur Frage

Kann man sich an das Schlafen im Sitzen gewöhnen?

Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, da fällt es mir sehr schwer im Sitzen zu schlafen (Bus, Bahn, Flugzeug) Kann man so Etwas trainieren oder habt ihr Tricks und Tipps, wie ihr das macht? Ich weiß, die Frage klingt bescheuert, aber Schlaf ist nun mal wichtig und ich bin demnächst viel unterwegs und würde gern nachts reisen, so dass ich am Tag wenigstens etwas ausgeschlafen bin. So ein Nackenkissen habe ich schon besorgt, aber es kam bisher noch nicht in Verwendung.

...zur Frage

Kann die Schule am Brücken-Freitag einfach dichtmachen?

Die Große hat am Freitag regulär Schule, der Kleine hat frei, weil sie am Samstag anwesenheitspflichtiges Schulfest hatten. Das Ganze wirft natürlich Betreungslücken auf. Kann der Rektor jeder Schule frei über solche Ferienregelungen entscheiden?

...zur Frage

Muss ich als Mieter beschädigtes Laminat komplett bezahlen?

Der Boden ist 9 Jahre alt. Es hatten sich Flecken gebildet, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe versucht diese zu reinigen und es wurde nicht besser. Ich habe die Schutzschicht samt Flecken abgekratzt, was die Sache aber nur schlimmer gemacht hat.

Also ich sehe ein, dass durch geschicktere Reinigung der Boden in besserem Zustand wäre. Ich denke aber, dass der ohnehin abgenutzt wäre und es nebensächlich ist. Nun schreibt mein Vermieter ins Protokoll der Wohnungsbesichtigung:

"Das beschädigte Laminat in der Küche wird belassen und erst nach Auszug neu verlegt. Die anfallenden Kosten werden von der vorliegenden Mietkaution in Abzug gebracht."

Für mich klingt das rechtswidrig, da es ohnehin abgenutzt wäre. Weiß jemand wie sich damit verhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?