Was tun, wenn ich heute Schule hab, aber nicht schlafen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit auch mal Probleme mit der Nachtruhe mein Arzt gab mir folgende Tipps

  1. Nie im Bett liegen bleiben wenn man nicht einschlafen kann !!

  2. Falls es gar nicht geht mal die Nacht und den darauf folgenden Tag bis zum Abend durch machen so ist man meist müde genug um am Abend einzuschlafen

Hi! Trinke ein Glas lauwarmer Milch mit Honig. Das hilft beim Einschlafen. Und noch etwas: Keinesfalls sollte man zu lange im Bett bleiben, wenn man nicht einschlafen kann - nicht über eine Stunde. Dann ist es besser, etwas zu lesen, fernzusehen, spazieren zu gehen, was auch immer - aber, wie gesagt, nicht im Bett zu bleiben. Wenn Du die letzten Tage krank warst, kann es auch daher kommen (vor allem, wenn Du im Bett gelegen bist), und ich würde Dir raten, noch daheimzubleiben. LG

Bleib halt wach, so schlimm ist das auch nicht. Abends kannst du dann wenigstens vernünftig einschlafen und einen Fehltag wegen Müdigkeit sehe ich nicht als gerechtfertigt an.

Jo, wegen Müdigkeit allein würde ich auch nicht von der Schule fernbleiben. Aber ich merke, dass es mir immer noch nicht gut geht und außerdem bleibt bei mir kein Wort haften, wenn ich so müde bin. Das mit dem Abends besser einschlafen kann ich auch knicken; ich bin am Abend IMMER total wach, unabhängig davon, wie müde ich am Tag war. Normalerweise ist es aber nicht so extrem. Auch gestern war das mit dem Schlaf eher ein K(r)ampf.

0

Was möchtest Du wissen?