Was tun, wenn ich die Pille vor meiner Menstruation einnehme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auch einfach so mit der Pille beginnen, bist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt. Also nimm die Pille ruhig morgen erneut und verhüte noch zusätzlich bis der Schutz eingetreten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sabiiihorak

Nur wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt schützt sie sofort. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Du musst jetzt die Pille weiternehmen und die nächsten 7 bzw. 9 Tage zusätzlich verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, normalerweise sollte man warten, bis man seine Tage hat, da 

1. die Wirkung schon nach einem Tag eintrifft und 

2. schmeißt du den Ablauf deines Körpers (Zyklus) nicht völlig durcheinander.

Du musst immer noch bedenken, dass das Hormone sind und keine Bonbons, die du nach Lust und Laune einwerfen kannst.

Aber vernünftig dass du die Pille nehmen willst, damit du nicht schwanger wirst daher: nimm die Pille jetzt weiter , les die Packungsbeilage und lasst euch Zeit die paar Tage ( mindestens 7) werdet ihr auch noch abwarten können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb hältst Du Dich nicht an die Einnahmeregeln?

Nur Kondome, Pessare, usw. sind für "spontane" Verhütung und bedarfsgerechte Anwendung geeignet.

Die Pille muss REGELMÄßIG eingenommen werden, damit sie wirkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich habe gerade eben meine erste Pille geschluckt. Ich dachte weil ich morgen wahrscheinlich mit einem Jungen schlafen werde, "

Nur blöd dass da kein Schutz besteht! Lies die Packungsbeilage, wenn du nicht am 1. Tag startest bist du nicht direkt geschützt. (ich werd dir jetzt nicht alles runterbete, lies das Ding bitte einfach, dafür ist es da)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?