Was tun, wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurde?

9 Antworten

In so einem Fall können Sie leider nichts mehr machen, denn die eBay Kleinanzeigen haben nichts mit eBay zu tun. Die Website erwähnt ausdrücklich, dass die gekaufte Ware direkt beim Verkäufer abgeholt und bezahlt werden soll, von Überweisung, PayPal etc. ist dringend abzuraten.

Ich denke (so viel ich weiß) das du den verkäufer 2 mal darauf aufmerksam machst das er dir dein geld geben soll. Macht er das nich kannst du ihn bei e bay melden und es wird ein verfahren eingeleiten

PS ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Das Problem ist bei ebay Kleinanzeigen und nicht bei ebay!

0
P.S. ich hoffe ich konnte dir helfen

Q.S. Mir hättest mit dieser falschen Antwort nicht geholfen

2

das geht bei ebay kleinanzeigen

eben nicht

deswegen soll man die sachen selber abholen bzw abholen lassen

0

Achso entschuldige kennst du denn telefon oder so was von ihm wenn es sich uum betrug handelt könntest du xyz anzeigen wenn sie die zeit und die nerven haben

0

Am besten in Zukunft enen sicheren Kleinanzeigenmarkt wie Stadtlist nehmen. Ich bin genau deswegen bei Ebay weg und habe seit dem bei Stadtlist Kleinanzeigen nur gute Erfahrungen gemacht.

https://youtube.com/watch?v=U6wHvrlhuk4

Ich hab bei ebay kleinanzeigen gekauft ,jemanden 100 euro auf dessen konto überwiesen und der jenige meldet sich seit 5 tagen nicht mehr was kann ich tun?

Ich hab bei ebay kleinanzeigen gekauft ,jemanden 100 euro auf dessen konto überwiesen und der jenige meldet sich seit 5 tagen nicht mehr was kann ich tun?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen gehackt?

Meine Email adresse wurde mit meinem eBay Kleinanzeigen und PayPal Konto gehackt und es wurden Leute mit meinem Konto betrogen
Kann mir was passieren? Habe es schon eBay gemeldet in meinem PayPal Konto komme ich nicht mehr rein weil auch die email geändert wurde. Habe es zusammen gezählt es sind 2340€ von anderen Leuten betrogen worden

...zur Frage

Auf Ebay Kleinanzeigen betrogen was tun?

Hallo wurde auf Ebay Kleinanzeigen um eine sehr hohe Summe betrogen. Habe nichts außer den Namen und Konto Daten des Betrügers. Bringt es mir etwas ihn anzuzeigen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo,

ich habe was bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, nach der Überweisung meldet sich der Käufer nicht mehr.

Ich habe Email, Handynr und vollständige Adresse von ihm. Aber nirgends meldet er sich zurück. Die Adressen stimmen aber.

Was habe ich nun für Möglichkeiten, mein Geld zurück zu bekommen?

Habe ich rechtlich gesehen irgendwas gegen ihn in der Hand? Oder bin ich darauf angewiesen, dass er sich meldet, und sonst hab ich Pech?

Es geht um einen Betrag von knappen 100 EUR. Was jetzt nicht die Welt ist, aber bitteres Lehrgeld.

Danke

...zur Frage

Betrug - wie funktioniert der eigentlich IBAN?

Moin Leute,

habe ne Frage. Alle sagen Aufpassen bei Überweisungen wie bei z.B Plattformen wie Ebay.

Aber wie sollen die einen anonym abzocken wenn man als Käufer die IBAN hat?
Also bei einer Überweisung kann die Polizei doch immer noch nachweisen wer das Konto eröffnet hat. Oder können die illegal Scheinkonten erstellen mit einer iBAN und dann einfach das Geld abholen??!

Interessiert mich schon Ewigkeiten

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen: Betrogen und erfolgreich Geld zurück bekommen?

Hallo,

ich habe ein Notebook bei eBay Kleinanzeigen gekauft und nach meiner Überweisung meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Der Verkäufer ist in Deutschland und ich habe seine Kontoverbindung und Email-Adresse. Nun ist meine Frage:

Hat in dieser Situation schon einmal jemand Erfolg gehabt und sein Geld zurück bekommen? Und wenn dem so ist, wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank im Voraus Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?