Was tun, wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurde?

9 Antworten

In so einem Fall können Sie leider nichts mehr machen, denn die eBay Kleinanzeigen haben nichts mit eBay zu tun. Die Website erwähnt ausdrücklich, dass die gekaufte Ware direkt beim Verkäufer abgeholt und bezahlt werden soll, von Überweisung, PayPal etc. ist dringend abzuraten.

Ich denke (so viel ich weiß) das du den verkäufer 2 mal darauf aufmerksam machst das er dir dein geld geben soll. Macht er das nich kannst du ihn bei e bay melden und es wird ein verfahren eingeleiten

PS ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Das Problem ist bei ebay Kleinanzeigen und nicht bei ebay!

0
P.S. ich hoffe ich konnte dir helfen

Q.S. Mir hättest mit dieser falschen Antwort nicht geholfen

2

das geht bei ebay kleinanzeigen

eben nicht

deswegen soll man die sachen selber abholen bzw abholen lassen

0

Achso entschuldige kennst du denn telefon oder so was von ihm wenn es sich uum betrug handelt könntest du xyz anzeigen wenn sie die zeit und die nerven haben

0

sofort anzeigen, druck dir alles aus, was du gemailt hast und was er dir evtl. gemailt hat und evtl. sms oder apps auch die bankdaten. etwas in der art ist gerade einer freundin von mir passiert hat eine maschine für 350 euro gekauft und bezahlt und nach 3 mon. hat sie anzeige erstattet und musste sich sagen lassen, dass der typ schon zig anzeigen laufen hat und du solltest das auch an ebay kleinanzeigen melden. ich nehme aber an dass du dein geld abschreiben kannst.

@ rommy2011

Und was macht ebay-Kleinanzeigen dann? Nichts, ausser da wären schon mehrere Beschwerden gekommen. Dann vielleicht wird der gesperrt.

Die hätten viel zu tun, alle Betrüger zu überpüfen. So einfach ist das nicht. Wenn Dich jemand bei ebay-Kleinanzeigen meldet, du hättest keine Ware geschickt, obwohl das nicht stimmt, dann möchte ich dich sehen, was du machst, wenn deine Anzeigen gesperrt werden..

Die verweisen dich auf ihre AGBs.

Die Leute lernen das nie, dass man erst mal Infos über die Leute einholt und die Leute lernen das imme rnoch niht, dass EBAY mit ebay-Kleinanzeigen verkaufstechnisch nichts zu tun hat.

0

das passiert wenn man sich nicht daran hält bei ebay kleinanzeigen

darauf verzichtet die dinge abzuholen

wenn man übherweisen muss

dann muss man damit leben

und was sollen sie deiner freundin sonst sagen

sie vist selber schuld

0

eBay Kleinanzeigen gehackt?

Meine Email adresse wurde mit meinem eBay Kleinanzeigen und PayPal Konto gehackt und es wurden Leute mit meinem Konto betrogen
Kann mir was passieren? Habe es schon eBay gemeldet in meinem PayPal Konto komme ich nicht mehr rein weil auch die email geändert wurde. Habe es zusammen gezählt es sind 2340€ von anderen Leuten betrogen worden

...zur Frage

Auf Ebay Kleinanzeigen betrogen was tun?

Hallo wurde auf Ebay Kleinanzeigen um eine sehr hohe Summe betrogen. Habe nichts außer den Namen und Konto Daten des Betrügers. Bringt es mir etwas ihn anzuzeigen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo,

ich habe was bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, nach der Überweisung meldet sich der Käufer nicht mehr.

Ich habe Email, Handynr und vollständige Adresse von ihm. Aber nirgends meldet er sich zurück. Die Adressen stimmen aber.

Was habe ich nun für Möglichkeiten, mein Geld zurück zu bekommen?

Habe ich rechtlich gesehen irgendwas gegen ihn in der Hand? Oder bin ich darauf angewiesen, dass er sich meldet, und sonst hab ich Pech?

Es geht um einen Betrag von knappen 100 EUR. Was jetzt nicht die Welt ist, aber bitteres Lehrgeld.

Danke

...zur Frage

Betrug - wie funktioniert der eigentlich IBAN?

Moin Leute,

habe ne Frage. Alle sagen Aufpassen bei Überweisungen wie bei z.B Plattformen wie Ebay.

Aber wie sollen die einen anonym abzocken wenn man als Käufer die IBAN hat?
Also bei einer Überweisung kann die Polizei doch immer noch nachweisen wer das Konto eröffnet hat. Oder können die illegal Scheinkonten erstellen mit einer iBAN und dann einfach das Geld abholen??!

Interessiert mich schon Ewigkeiten

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen: Betrogen und erfolgreich Geld zurück bekommen?

Hallo,

ich habe ein Notebook bei eBay Kleinanzeigen gekauft und nach meiner Überweisung meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Der Verkäufer ist in Deutschland und ich habe seine Kontoverbindung und Email-Adresse. Nun ist meine Frage:

Hat in dieser Situation schon einmal jemand Erfolg gehabt und sein Geld zurück bekommen? Und wenn dem so ist, wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank im Voraus Jan

...zur Frage

auf ebay kleinanzeigen betrogen

weiß jemand, ob es möglich ist, an daten von "betrügern" zu kommen? wenn man etwas auf ebay kleinanzeigen kauft und bezahlt und sich der verkäufer dann nicht mehr meldet. was kann man tun? habe bankdaten und name. die anzeige wurde leider schon gelöscht und nun habe ich keinen ort mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?