Was tun wenn ich Ausbildungszeugnis nicht mehr finde?

5 Antworten

Vielleicht könntest du eine beglaubigte Fotokopie vom damaligen Ausbildungsbetrieb oder der zuständigen Prüfungsstelle bekommen. Ruf doch dort einmal an.

Danke

1

Eine Kopie oder besser noch eine Zweitschrift anfordern.

Und wenn Du das Ding in der Hand hast, am besten gleich einscannen und mit Sicherungskopien archivieren. Das macht die Suche beim nächsten Mal einfacher.

Wer immer dir dieses Zeugnis ausgestellt hat, du solltest dich an diese Institution wenden und fragen, ob man dir eine Kopie ausstellen kann. Wenn das noch nicht 20 Jahre her ist, sollte das kein Problem sein, weil solche Dokumente archiviert werden.

Ist bisher nur 1 Jahr her.

1

Du könntest eventuell bei deiner damaligen Ausbildungsstelle nachfragen, ob die Dir eine Kopie Deines Zeugnisses zuschicken können.

Vielen Dank.

0

das Sind wichtige Dokumente sowas verliert man nicht aber du solltest ehrlich sein und es erzählen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann auch gut sein das die mir es vergessen haben auszustellen.

0

Was möchtest Du wissen?