Was tun, wenn ich auf meine Abo-Kündigung keine Antwort kriege?

9 Antworten

Hoffentlich hast du die Anzeige noch, in der stand, dass du per mail kündigen kannst. Normalerweise gilt eine elektronische Kündigung eben nicht. Eine Bestätigung deiner Kündigung brauchst du nicht. Du musst nur belegen, dass du sie rechtzeitig abgesandt hast.

Fuer die Zukunft:

Ich handhabe das so, dass ich Sachen nur dann per email oder einfaches Anschreiben kuendige, wenn noch genug Zeit verbleibt, um dieses zu bestaetigen.

Ist die Zeit eng, bzw. bekomme ich keine Bestaetigung, dann schreibe ich immer ein EINSCHREIBEN. Rueckschein kann man machen, dann ist der Nachweis einfacher, aber auch ein Uebergabeeinschreiben (ist billiger) reicht aus, aber kein Einwurfeinschreiben (da bestaetigt der Postbote nur, dass er es eingeworfen hat in den Briefkasten. Aber es hat keiner Unterschrieben).

Heutzutage ist aber der Widerruf per mail okay und die meisten Firmen akzeptieren das dann auch. Die meisten bestaetigen die Kuendigung allerdings auch.

Wenn es auf Rechnung laeuft, wuerde ich jetzt einfach mal abwarten. Wenn nichts mehr kommt, dann kannst Du es abhaken. Warte aber ein paar Monate ab. Sollte doch was kommen, dann wuerde ich wenn moeglich die Annahme verweigern und dann ein Einschreiben schreiben, dass Du per email gekuendigt hast, wie per Ausschreibung zulaessig und fuege eine Kopie der Kuendigungsschreiben, sowie eine Kopie Deines Postausganges und des Vermerks, dass man per mail kuendigen kann, bei. Und bitte dann um Einstellung der Lieferung und Bestaetigung.

Akzeptieren sie es nicht und Du hast die Belege noch alle, dann wuerde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.

Wenn nicht, dann gleich per Einschreiben zum naechstmoeglichen Zeitpunkt kuendigen.

Ich habe auch schon Firmen gehabt, die die Kuendigung nicht akzeptiert haben, bzw. die mir ein Abo angedreht haben und die haben zwar mit Inkasso und Mahnungen gedroht, aber keine Firma hat es gewagt, weiter zu gehen vor Gericht.

Denn das kostet viel Geld fuer die, einen Mahnbescheid zu machen und vor Gericht haben sie eh schlechte Karten. Deshalb lassen die das dann meist sein und geben auf.

hast du denen deine kontonummer zukommen lassen,oder bekommst du eine rechnung zugeschickt, warte erstmal ab wenn es soweit sein sollte und du bekommst wieder was zukeschickt, schickst du bitte alles zurück + eine kopie deiner kündikung, druck sie die vorhalber aus, bevor die ausversehen gelöscht wird, schau mal bei denen nach ob man sich telefonisch mit denen in verbindung setzten kann

ne, bei der bestellung eines gratis-magazins musste man "Rechnung" auswählen, also keine Kontodaten. Auf der Rechnung stand dann 0€.

0

Frau Im Spiegel Abo-Rechnung bekommen, obwohl ich es nie bestellt habe?

Hallo, ich habe eine Rechnung für ein Abo von Frau im Spiegel erhalten (von Funke Zeitschriften direkt), aber nie eine Zeitschrift bekommen (23,40€) und habe sie auch nicht bestellt (kann so was aus versehen passieren?!). Sollte ich es kündigen, ignorieren oder wiedersprechen? Dort anzurufen kostet 14 cent pro Minute...aber könnte vllt auch eine E-Mail schreiben. Hat Jemand ähnliches erlebt?

Ich habe nicht einmal einen TV und könnte damit so wie so nichts anfangen,außerdem ist es mir zu teuer...mal davon abgesehen,dass ich mir ungerne etwas aufdrücken lasse.

...zur Frage

abo zeitschrift kündigen per e-mail (WIE SOLLTE EINE KÜNDIGUNG AUSSEHEN)

siehe oben

...zur Frage

Kann man das Geld innerhalb von 14 Tagen, bei nicht erhaltener Ware zurückbuchen?

Habe mir letzte Woche was bestellt und am Montag ist es als unversicherte DHL Ware raus, ich habe den Verkäufer schon Kontaktiert das immer noch keine Ware angekommen ist, aber es kam keine Rückmeldung bis jetzt. Nun zu meiner Frage, kann ich wenn ich in 14 Tagen immer noch keine Ware erhalten habe, das bereits bezahlte Geld zurückbuchen?

...zur Frage

Abo nicht bestellt - trotzdem kündigen?

Guten Tag,

gestern erhielt ich das Magazin "Supermaxx" von BMC Germany mit persönlichem Anschreiben. Man dankt für mein Interesse und ich habe nun die Möglichkeit, die Zeitschrift zu testen. Wenn ich nichts mache, bekomme ich zwei Jahre lang das Ding zu einem Stückpreis von 16,90 € (!) zugeschickt.

Ich habe diese Zeitschrift nicht bestellt. Unter uns Pastorentöchtern: Das Magazin ist voll der letzte Sch... und vielleicht 1,69 € aber nicht 16,90 € wert!

Muss ich trotzdem kündigen? Laufe ich anderenfalls Gefahr, den ganzen Mist mit Rechnung und Mahnung und Inkasso ins Haus zu bekommen?

...zur Frage

Wie kündigt man ein gratis Abo bei scondoo von einer Zeitschrift?

Über scondoo app habe ich das ein Jahr gratis Abo der TV Movie bestellt. Wie kündige ich das wieder? An wen? Nur per Mail oder per Post?

...zur Frage

Zeitschrift Abo Kündigungsfrist berechnen?

Kann mir jemand helfen steht grad aufm Schlauch. Habe ein Zeitschriften Abo das ich kündigen will. Bestellt wurde es am 8.1.2016 - Kündigungsfrist ist lt. Anbieter 3 Monate. Ich bin grad zu doof irgendwie, kann mir wer sagen, wann spätestens die Kündigung bei denen eingegangen sein muss?

Laut denen muss schriftlich, reicht sonst per Fax oder E-Mail ganz sicher nicht auch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?