Was tun, wenn ich alle Texte/Kapitel/Artikel doppelt lesen muss, um mir das wichtigste zu merken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei schwierigeren Texten ist das völlig normal. 

Wenn das auch bei einem Groschenheft passiert, müsste man schauen, was dem Zugrunde liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten klappt es bei mir, wenn ich mir den Text in kleine Abschnitte gliedere. Zuerst lese ich ihn einmal grob und dann sehe ich mir an, wo die Absätze sind, meistens so nach ungefähr fünf Zeilen. Neben jeden kleinen Absatz schreibe ich mir ein wichtiges Schlagwort. So merke ich mir Texte am besten. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da so eine Mütze mit Elektroden dran, die das Gehirn mit Strom stimuliert. Das sollt die Gehirntätigkeit zu 15% steigern. Hab das gerade im TV gesehen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?