Was tun, wenn Hundebesitzer die "Hinterlassenschaft" ihres Hundes nicht interessiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun als Hundehalter finde ich es unmöglich die Hinterlassenschaften des Hundes liegen zu lassen. Es ist schon mehr als genug wenn man mal einen Haufen übersieht.

Gut sichtbar Mehl auf die Wiese streuen könnte helfen. Uneingeweihte halten das für Gift und halten ihre Hunde von der Wiese fern.

Das ist natürlich auch eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin!

0
@Goodnight

Hm, davon habe ich noch nicht gehört. Aber ich glaube ich habe das schonmal gesehen. Gestern beim Spazierengehen habe ich zwei Stellen mit weißem Pulver entdeckt. Könnte Mehl gewesen sein. Jedenfalls habe ich die Stelle großzügig mit meinem Hund gemieden ; )

3

Finde es ganz klar eine Sauerrei! Bin selbst Hundebesitzer! Haben gleiches Problem hinter dem Haus meiner Eltern! Da ist ein Gruenatreifen "Weg" der zur Stadt gehoert. Da hätten wir das selbe Probleme. Maehen diesen auch.Haben Spielschaufen mit langen Stil hingestellt und die Leuta darueber informiert. Klappt super! Hab immer das Agument das man den Weg als Hundehalter ja selber benutzt und man Net in Tretminen treten will. Ausserdem gibt's in fast allen Städten kostenlose Kotbeutel! Finde wer ein Tier hat muss auch desssen Hinterlassenschaften wegräumen wenn diese auf fremden Grund verunreinigen!

immer wieder schwierig..ich habe, weil ich immer hinter meinen hunden aufraeume,immer kleine beutelchen in der tasche.

.es gab da eine frau, die morgens regelmaessig vor unserem hof mit dem auto hielt, ihre hunde freilaufen lies und sich nur mit ihrem i-phone beschaeftigete...die hunde legten dann mehrmals haeuflein in unseren vorgarten und einfahrt..da habe ich ihr die bescherrung eingesammelt in besagten beutel und laut und deutlich gerufen: "sorry, sie haben da was vergessen..." das hoerten und sahen vile leute und die dame verschwand fuer immer und ewig...

hier in england gibt es allerdings auch strafen von bis zu 1000£ ,wenn man die haufen nicht entfernt. im grossen ganze n sorgt das fuer mehr sauberkeit...

Was möchtest Du wissen?