Was tun wenn Hunde nagel um 90 grad gedreht ist?

6 Antworten

Es gibt auch einen Notdienst bei Tierärzten ! Ruf mal Deinen Tierarzt an, wenn er nicht zu erreichen ist, läuft bestimmt eine Bandansage mit dem Hinweis auf den Nottierarzt !

Hab den einzigen in Luxemburg (der auf ist) angerufen und er sagte das er nichts tun kann!Nur das der Nagel in 2 Wochen wieder nachgewachsen sein wird :/

0
@HAPPYPIXIE

Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Offensichtlich lebst du noch bei deinen Eltern und da stellt sich mir die Frage, warum deine Eltern sich nicht kümmern und zusehen, dass der Hund so schnell wie möglich behandelt wird.

Ich glaube einfach nicht, dass ein Tierarzt am Telefon, ohne den Hund gesehen zu haben, die Aussage macht, dass in 14 Tagen alles wieder ok ist.

Meine Meinung dazu: Hunde gehören unter gar keinen Umständen in Kinderhände oder in die Hände von Jugendlichen, die noch gar nicht in der Lage sind, Empathie aufzubringen oder sich effektiv zu kümmern. Gerade in Notfällen sind IMMER die Eltern verantwortlich!

Sag ihnen das.

1
@Affia

Sagen wir mal...ich bin unter 14...ich möchte mein genaues Alter nicht sagen. Und mein Vater meinte da es Samstag war es sei doppelt so teuer und mein Hund würde bis Montag überleben...und dass der Arzt nur einen Verband darauf macht und er könne das auch ;-;

Ich respektiere deine Meinung aber... nicht alle Kinder / Jugendliche sind "so" z.B. da gibts mich ich war schon immer "erwachsener" als die anderen in meinem Alter! Mein Hund ist so gesagt erst seit kurzem (ca.2 Monate kenne ihn aber seit 7Jahren) meiner ,er stammt vom Nachbar...er lief immer auf der Straße ,war ein Wilder...konnte keine 2 Minuten still sitzen usw. Bis er immer häufiger zu uns kam. Der Mann von der Nachbarin hatte nen Schlaganfall und sie musste im Krankenhaus mit ihm bleiben..und der Hund musste bei uns übernachten..seit dem Tag (ca.7 Jahre her) bleibt er bei uns und weigert sich wieder zur Nachbarin zu gehen... Sie hat es bemerkt,dass der Hund bei uns glücklicher ist und hat mir den Hund "geschenkt" . Seitdem ist er VIEL ruhiger ,läuft nicht mehr alleine auf die Straße,ist verträglicher mit anderen Hunden usw. und das hab ich ganz alleine getan! Als ich ca. 9-10 Jahre alt war!

0

Also ich check meine Tiere regelmässig einmal imMonat durch: Fieber messen,Haut,Fell,Parasiten,Krallen.....wie kann das denn erst so spät auffallen,wenn der Nagel erst eingewachsen ist???

Hallo,

das können sehr hässlche Verletzungen sein. Wenn die Kralle noch drin steckt wächst da nicht einfach so was nach, und das der TA "da nichts macht" kann ich nicht glauben. Wenn die Kralle sich abgelöst hat und nur noch ein wenig dran hängt muss sie ab! Dein Hund hat Schmerzen!

seufz Um genau zu sein sagte der Tierarzt das wenn der Nagel um 90 grad gedreht ist kann er den nicht abschneiden/rausziehen... Am Montag (wenn unser Tierarzt wieder arbeitet) werde ich ihn direkt kontaktieren.... tut trotzdem so weh mein Hund leiden zu sehen :(( Ich hab die Wunde jetzt desinfiziert und einen neuen Verband drauf gemacht.. Hoffe das er nicht zu viele schmerzen hat...mal schauen....

0

Es gibt auch Kliniken und Nottierärzte !

1

hey ich habe einen zahn der um 90 grad gedreht ist bekomme ich eher eine feste oder lose spange?

...zur Frage

Pfote meiner Katze

In der Hinterpfote meiner Katze ist auf der ganz unten also auf der Sohle eine Kralle diew heute in der früh noch incht da wahr. und sie humpelt also vermute ich es tut ihr weh wenn sie draufsteigt. wisst ihr wie man die Kralle entfernen könnte? Danke Im Namen meiner Katze

...zur Frage

Kralle halb ausgerissen bei Hund, was sollen wir tun?

Guten Morgen, mein Hund hat sich gestern irgendwie eine Kralle fast ausgerissen. Sie hängt nur noch an einem Nerv...er humpelt, es blutet aber nicht, jaulen nur, wenn man die Pfote berührt. Was sollen wir machen??

...zur Frage

Zahn um 90 grad gedreht, wie lange dauert es das zu beheben?

Ich bekomme demnächst eine Zahnspange, ich wollte Fragen wie lange es ca. dauert bis ich sie wieder los bin. Zur information. Ich habe einen um 90 grad gedrehten Schneidezahn. Hat irgendwer von euch erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Frage an Hundeexperte oder Tierarzt. Vordere Pfote, im Gelenk unten, was kann das ein?

Hallo bitte nicht "schlau" schreiben gehe zum Tierarzt, das weiß ich zum einen selber, und zum anderen werde ich das zu gegebener Zeit tun. Das wird hier nämlich immer gerne bei solch Fragen geschrieben..

Bei meinen Hund ist es so, das er schon seit einiger Zeit, humpelt, nicht immer, nur manchmal, wenn man mit ihn viel unterwegs war, oder er wohl müde ist. dann fängt er das humpeln an. Es ist wohl die vordere Pfote, dort dann das Gelenk unten.... Er jauelt nicht, und hat wohl auch keine schmerzen...er versucht aber, die Pfote nicht 100% zu belasten, das sieht man....also er humpelt.

Frage.

Was kann das sein?

Könnte es Atritis sein? weil er schon über 10 Jahre ist. Wir überlegen ob wir ihn nicht mal eine Ibu .- prophen geben. Oder die Pfote mit Pferdesalbe einreiben, und dann ein verband rauf....

Kann man irgentwas kaufen, was die Gelenke, verbessert?

Bitte schreibt mir mal was dazu..einfach was Ihr so denkt..

...zur Frage

Hoden hat sich um 90 grad gedreht?

Mein linker hoden hat sich gedreht umd 90 grad. Ist das schlimm? Bitte keine antworten wie geh lieber zun artzt. Will wissen was das für auswirkungen hanen kann(hab ihn wieder richtig gedreht(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?