Was tun wenn hinterer Zahn wächst (Zahnfleischentzündung)?

3 Antworten

Wie alt bist Du? Falls Du zwischen 12 und 15 bist, kann es sein, daß der letzte große bleibende Backenzahn - der sogenannte 7er - durchbricht.
Bist Du mindestens 16, kann es sein, daß Du Deine Weisheitszähne bekommst.
Wenn Du Mundgeruch hast, liegt das daran, daß sich ins Zahnfleisch - welches die durchbrechenden Zähne bedeckt - Speisereste festgesetzt haben. Das riecht nicht nur unangenehm, dadurch entzündet sich auch das Zahnfleisch. Da hilft nur putzen, putzen, putzen und nach jedem Essen den Mund gründlich zu spülen.
Jetzt solltest Du allerdings zu Deinem Zahnarzt gehen und die Zähne kontrollieren lassen, damit Dein Problem nicht noch schlimmer wird.

Geh zum Zahnarzt und lass es untersuchen.
Schmerzpatienten sollten am gleichen Tag einen Termin bekommen.

Also ab ins Bett und um 8 zum Arzt.

Such einen Zahnarzt auf

Kann der Zahn gefährlich werden?

Ich habe einen Zahn der an einer falschen Stelle wächst. Kann es zu Problemen kommen? Ich mein er wächst neber einem anderen Zahn😳Er tut auch nicht weh. Also er stört mich nicht oder so

...zur Frage

Werden Weisheitszähne auch gezogen wenn sie noch nicht ganz rausgewachsen sind aber man höllische schmerzen hat und der Zahn zudem auch noch schief wächst?

...zur Frage

Zahn wächst durch Zahnfleisch mit Loch, ist das normal?

Also ich komme gleich zum Punkt. Vor C.a. Einem Jahr ist dem Doc. Aufgefallen das an der siebten stelle unten links mir ein Zahn nicht aus dem Zahnfleisch wachsen kann. Mich hatt das derzeitig nicht gestört, Deswegen habe ich aber auch kein Termin gemacht. Nun ist mir aufgefallen das sich ab dieser Stelle das Zahnfleisch entzündet hatt und dort ein kleines Loch ist, wo durch man mit einem Zahnstocher durch kann und den Zahn spürt. Ist dass jetzt schlimm oder wächst der Zahn jetzt gemütlich vor sich hin?

...zur Frage

Hinterer Teil der Zung riecht unangenehm was tun?

Wenn ich mit dem Finger über den hinteren Teil meiner Zunge fahre riecht dieser dann ziemlich unangenehm. Habe auch manchmal einen komischen Geschmack im Mund. Mein Arzt meinte mit meiner Zunge sei alles in Ordnung, auf die Frage warum diese unangenehm riecht gieng er nicht ein :( Was soll ich jetzt tun hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kann man (5) Weisheitszähne besitzenn?!?

Ich habe vor einem Jahr ungefähr meinen Kiefer röntgen lassen und habe auch bereits alle vier Weisheitszähne gehabt unten hab ich mit dann vor einem drei Viertel Jahr diese ziehen lassen 8ben habe ich noch beide. Aber jetzt wächst mir oben links noch ein Zahn?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung wann behandeln?

Hi. Vor 5 Wochen hatte ich eine prophylaxe. Ich habe öfter zahnfleischprobleme weil ich einen starken engstand habe und noch nicht gut mit zahnseide umgehen kann. Besonders hinten nicht. Mein einer hinterer zahn oben merke ich auch die ganze Zeit. Weiß nicht wahrscheinlich sind da noch essensreste. Können nach 5 Wochen, nach einer prophylaxe, die zähne locker werden und ausfallen? Habe angst, weil sich das hinten komisch anfühlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?