Was tun, wenn Handy im Sportunterricht geklaut wurde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einem Vertraghandy schnellstens die Karte sperren lassen & war unverzüglich! Die Schule muss nicht Haften, da Ablage in der Sporthalle auf eigene Gefahr ist. Ich würde mit meinen Eltern reden, ärger wirst du wohl kaum bekommen, da du wohl nicht's dafür kannst. Das nächste mal würde ich das Handy im Ranzen der (hoffendlich abgeschlossenen) Umkleidekabine lassen (: oder einfach die, die krank auf der Bank sitzen, darum bitten einfach mal ein Auge drauf zu werfen


MfG Jannik

frag deine lehrer wer vlt. das handy für dich mitgenommen hat oder so. Und schau bei den Pfundsachen, und frag einmal in die ganze Runde, wer vielleicht dein Handy " ausversehen " mitgenommen haben könnte, aber mach keinem Vorwürfe ( außer vielleicht deinem Lehrer)

Den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Die können zwar nur gegen unbekannt ermitteln, aber möglicherweise brauchst Du den Nachweis der Anzeige für den Netzbetreiber Deines Handys. Berichte Deinen Eltern und dem Lehrer umgehend davon!

Acuh wenn du Angst vor deinen Eltern hast, rede trotzdem mit denen darüber. Nur so bekommt der Täter auch seine gerechte Strafe... weil deine Eltern würden es eh irgendwann rausbekommen^^

Vielleicht fällt dir jemand auf, der sich komisch verhält beim Sportunterricht. Ich würde mal darauf achten...

Schwierig ohne Beweise. Du solltest aber unbedingt dem Lehrer sagen.

Dem Lehrer melden und sofort das Hany sperren lassen

Was möchtest Du wissen?