was tun wenn Graka dauerhaft auf 79°C ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich sind 79° unter Last schon noch in Ordnung. Wenn aber Lüfter zwischen 60% und 100% keinen Unterschied machen dann ist da was Faul.

Sind die Lüfter hörbar lauter unter 100% als bei 60%? Wenn du dem jeweiligen Programm zur Einstellung keine Adminrechte beim öffnen gegeben hast kann es auch u.U. sein, dass die Einstellungen von der Karte nicht übernommen werden.

Wenn die Lüfter definitiv nach deiner EInstellung drehen, dann ist eher ein Fehler im Auslesen der Temps. Welche Programme nutzt du dazu? Hast du schon verschiedene Probiert und Werte verglichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aserfreak
04.08.2016, 16:54

Ich nutze der Zeit MSI Afterburner habe aber auch schon nVidia Inspector verwendet und immer die selben werte, und die Lüfter sind hörbar lauter, hab bei 100% auch bisschen spulenfieben

0

Bei der 970 schalten sich die Lüfter erst ab 60°C zu.

Wenn dieser Wert auf 79°C steht und sich im Idle auch nicht verändert ist entweder der Temperatursensor defekt oder dein Tool zum auslesen der Temperatur hat sich aufgehangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aserfreak
04.08.2016, 16:57

im Idle schwankt die Temp halt was ich mache zB Video gucken so um die 38°C und normal im Idle bei nix tun/ Musik hören so um die 34°C, da schaltet sich aber auch einer der beiden Lüfter ab

0

Wenn die immer auf 79° ist, liegt da wohl ein Fehler deinerseits vor.
Welches Programm nutzt du um auszulesen wie heiß die ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aserfreak
04.08.2016, 16:55

Nutze der Zeit MSI Afterburner, habe aber auch schon nVidia Inspector verwendet

0

Du brauchst ja nicht runtertakten das ist Blödsinn und deine Grafikkarte juckt das nicht die halten mehr aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mal den Staub aus dem PC entfernen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?