Was tun wenn Gerstenkor am Auge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Isabella,

Augentrosttee in der Apotheke besorgen und diesen mit einem Wattebausch vorsichtig auf die betroffenen Stellen Tupfen.

Alternativ ginge auch Holunderblütentee.

Kamillentee ist nicht sinnvoll, da er allergische Reaktionen hervorrufen kann. Kamille ist ein Korbblütler.

Hier gibt es noch viel mehr Tipps und Anwendungen -> http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/gerstenkorn---tipps-und-hausmittel.shtml

Wenn es nicht besser wird, dann bleibt nichts anderes als doch den Doc zu besuchen.

Gute Besserung !!

Liebe Grüße

zitro

zitronenmelisse 23.06.2011, 14:41

Danke schön für den Stern ;-))

0

Ich hatte vor kurzem auch sowas! Mach Dich vielleicht erst mal kundig, ob es ein Gerstenkorn oder aber ein Hagelkorn ist! Letztere sind nämlich so ziemlich behandlungsresistent! Das bedeutet, das meist auch keine Salbe hilft! Das war bei mir der Fall! Man kann abwarten, bis es vielleicht von alleine weggeht, oder aber operativ entfernen lassen! Kostenpunkt 100 Euro! Kasse zahlt das nicht! Ich habe meins eines Tages selbst entfernt, was aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen ist! Habe mir die obere Hautschicht mit einer sterilen Nadel entfernt und dann kam das Hagelkorn eines Tages von selbst raus! Das geht aber nur bei absolut ruhiger Hand, weil es ja auch augennah liegt. Geh Du erstmal zum Arzt !!! und laß Dir ne Salbe geben und dann sieh weiter! Grüße!

ich habe immermal wieder eins... Geh zum Doc, Augenarzt, der gibt dir ne Salbe die du drei Mal täglich ans Auge auftragen musst und nach ein paar tagen sieht man eine Besserung... Wenn das Gerstenkorn nähmlich größer wird, muss es rausoperiert werden, wie bei meiner Oma. Ich denke nicht, dass du es darauf anlegen willst ;)

mit ganz viel klarem wasser ausspülen, lasse dir von jemand anderem dabei helfen... und wenn du das bedürfnis hast die augen zu reiben dann immer zur mitte hin!

und wenn es immer noch nicht besser wird ab zum arzt!

Augen schonen, abdecken, weg vom Pc.

Noch warten bis das Auge ganz "zugeschwillt" ist und erst dann zum Arzt. Keine halben Sachen!

Was möchtest Du wissen?