was tun wenn gekaufte ware kaputt geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hinstiefeln und sagen das du sie zurückgeben lassen willst bzw. das sie sie dir reparieren oder halt n ersatz geben sollen.

das können die nicht erwarten, dass nach 4 wochen was kaputt geht und sie dann da keinen ersatz leisten müssen.

hatte sowas schon oft in versch. geschäften und die haben immer mit sich reden lassen, hab dann entweder die gleiche jacke nochmal bekommen, oder halt mir n ersatz aussuchen drüfen der preislich gleich war.

kassenzettel wär aber wichtig

du hast auf gekaufte Sachen 1/2 Jahr gesetzliche Garantie. In dieser Zeit werden Fehler vom Verkäufer behoben. Ein generelles Rückgaberecht hingegen gibt es nicht.

Nicht hundertprozentig richtig.

Man hat auf alle in der EU gekauften Waren 24 Monate Gewährleistung, nicht nur 6.